Tipp 1: Wie man Fisch karluk Fisch Kleber schweißt

Tipp 1: Wie man Fisch karluk Fisch Kleber schweißt



Malerei Gemälde zwangsläufig alt werden, obDali, Vasnetsov oder Rubens. Die Restaurierung von Gemälden in den Werkstätten unter den Museen erfolgt ständig unter Verwendung eines sehr alten Naturproduktes - Fischkleber Karluk.





Wie man Fisch karluk Fischleim kochen

















Fischleim und Restaurierung

Fischkleber ist weit verbreitet in der RestaurierungGeschäft und Praxis von Malern. Diese Substanz zeichnet sich durch ihre starke Haftfähigkeit auch bei geringer Konzentration, Beständigkeit gegen Brennen und Verdunklung aus. Aber wie jede andere Substanz, die auf organischer Materie basiert, ist ein solcher Klebstoff anfällig für Zerfall und Zerfall. Karluk besteht aus Leder, Knochen, einer Schwimmblase und Fischschuppen. Die besten Leimqualitäten werden aus Beluga, Stör und Wels hergestellt.

Zubereitung von Fischleim Karluk

Bereiten Sie Antiseptika im Voraus vor, sie sind notwendig, umVerlangsamen Sie den Verfallsprozess. Antiseptika sind in diesem Fall: Borsäure, Carbolsäure und Salicylsäure, Kreosotöl, Sulem, Formalin und Rhompik. Jede dieser Substanzen wird in die vorbereitete Klebstofflösung eingebracht und konserviert. Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Kochen lichtdurchlässige Platten erhalten sollten, ähnlich wie Holzteer Es ist ziemlich schwierig, Fischkleber zu Hause zu schweißen. In vielen Abhandlungen ist die Formulierung ungenau und zu verwirrend, während andere die Anwesenheit von Bestandteilen erfordern, die unabhängig voneinander schwer zu erhalten sind. Darüber hinaus ist der Herstellungsprozess auch sehr mühsam und erfordert Kenntnis aller Nuancen. All diese Tatsachen zusammen machen den Prozess des Brühens von Klebstoff zu Hause fast unmöglich. Deshalb ist es besser, die Platten des carluk zu kaufen und aus ihm einen speziellen Leim für die Vervielfältigung zu schweißen, der verwendet wird, um den Baum zu grundieren und die malerischen Schichten von Leinwänden und Ikonen zu verstärken. Füllen Sie das Granulat mit einer Masse von ca. 1: 1, die Flüssigkeit muss sie vollständig verbergen. Lass es für 5-15 Stunden. Der Leim sollte weich werden, quellen und sich auf dem Boden absetzen. Mischen Sie die Mischung zusammen mit dem Topf in ein Wasserbad, stellen Sie es auf einen Herd und erhitzen Sie es bei schwacher Hitze. Nicht zum Kochen bringen, sonst löst sich die Faser auf und der Klebstoff wird rau, absolut ungeeignet für die Restauration. Die Lösung durch das Mulltuch ziehen. Für die Behandlung von Holz kann der Leim mit heißem Wasser auf eine Konzentration von 1:24 verdünnt werden. Arbeiten Sie besser mit der Lösung ist nicht kälter als 20 ° C. Die Reste des Carluque werden nicht zum zweiten Mal verwendet.Wenn der Leim abkühlt, geben Sie Antiseptika ein, wenn Sie Säuren wählen, geben Sie 2% Lösungen vor. Reine kristalline Borsäure benötigt sehr wenig - 0,5-1% des Gesamtvolumens der Lösung. Diese Mischung wird für die erste Leimung der Leinwand zur Vervielfältigung verwendet. Um das Bild selbst einzufügen, fügen Sie Honig im Verhältnis 1: 7-1: 5 hinzu, aber nicht mehr. Wenn Sie zu viel Honig einfüllen, kann dies zu einem frühen Auftreten von Schimmel führen. Achten Sie darauf, dass der Fischkleber beim Einfrieren einen Film auf der Oberfläche hinterlässt. Wenn Sie das Bild erneut mit Kleber bedecken, kann die Leinwand die Intensität und die Schattierungen ihrer Farbpalette ändern.
























Tipp 2: Sibirische Fischpastete mit Brühe



Es ist viel nützlicher, an roten Fisch zu denkenweiß, motivierend einen großen Gehalt an den ersten nützlichen menschlichen Omega-3 Fettsäuren. Preiswerter Meeresweißfisch ist sehr reich an Phosphor, Jod, Vitamin D und auch an leicht verdaulichem Eiweiß, was uns Pfunde erspart. Und Gerichte wie Seehecht, Navaga, Kabeljau, Lemonema sind erhältlich - einfach köstlich!





Sibirische Fischpastete mit Brühe








Du brauchst




  • - 2 Eier
  • - 1 Teelöffel Zucker
  • - ein Glas Milch
  • - 1,5 Säcke Trockenhefe
  • - 0,5 kg Mehl
  • - 600 g Kabeljaufilets
  • - 3 Zwiebelköpfe
  • - Öl
  • - 1 Liter Wasser
  • - 250 g Fischgräten (für Brühe)
  • - 1 Karotte
  • - 1 Knoblauchzehe
  • - Paprika, Meersalz, Lorbeerblatt
  • - grüne




Anleitung





1


Fischbrühe kochen, für was in einem Topf1 Liter Wasser hineingeben und Fischknochen, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze darauf geben und etwa eine Stunde kochen lassen. Kochen Sie die Brühe und dekorieren Sie die fein gehackten Grüns.





2


Um den Teig in einer tiefen Keramik vorzubereitenMix Schüssel, Eier, Hefe, Milch, Butter und Zucker und mischen Sie alle Zutaten bis glatt. Der resultierende Test, formt den Ball, bringt ihn zurück in die Schüssel, locker bedecken und für eine Weile an einem warmen Ort beiseite stellen.





3


Bereiten Sie als nächstes die Füllung vor. Dorschfilets zusammen mit Zwiebeln in Pflanzenöl, Salz, in kleine Stücke schneiden. Fügen Sie die gehackten Grüns der vorbereiteten Füllung hinzu.





4


Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Teilen Sie den Teig in zwei Hälften und rollen Sie ihn in eine rechteckige Form.





5


Bedecken Sie den Boden der Form mit dem ersten Rechteck, legen Sie dann die vorbereitete Füllung aus und bedecken Sie den Kuchen mit der zweiten Schicht. Schmieren Sie die oberste Teigschicht mit Butter und geben Sie diese 20 Minuten in den Ofen.












Tipp 3: Wie man Mehlkleber schweißen



Trotz des Aufkommens in einer Vielzahl von Tapetenklebstoffen in den Geschäften, Leim aus Mehl oder Stärke ist immer noch beliebt. Anders als gekauft, erlaubt es Ihnen, Tapete sogar auf Oberflächen zu kleben, die mit Ölfarbe oder Leinöl bedeckt werden.





Wie man Mehlkleber schweißt








Du brauchst




  • - Roggen oder Weizenmehl;
  • - Wasser;
  • - Kocher;
  • - Geschirr;
  • - Tischlerklebstoff;
  • - Leim PVA;
  • - Gaze oder Sieb.




Anleitung





1


Zum Kochen des Leims nehmen Sie das Roggen- oder Weizenmehl des Grobmahlens. Im Extremfall können Sie jedes andere Mehl verwenden, aber die Klebeeigenschaften der fertigen Paste können in diesem Fall weniger ausgeprägt sein.





2


In einer Tasse 200 g Mehl mit einem kleinenMenge an kaltem Wasser. Versuchen Sie nicht, Klumpen zu haben, dazu, fügen Sie allmählich Wasser, die Dichte von saurer Sahne oder Kefir hinzu, und kneten Sie vorsichtig mit einem Spatel oder Löffel.





3


In einen emaillierten Topf gießen Sie einen Liter Wasser undzum Kochen bringen. Rühren Sie das Wasser mit einem Löffel und gießen Sie das verdünnte Mehl langsam hinein. Infuse die Lösung mit einem dünnen Tröpfeln, um weniger Klumpen zu bilden.





4


Intensiv die Paste für 2-3 Minuten rühren, dannEntferne es aus dem Feuer. Lasse es bei Raumtemperatur auf 30-40 ° C abkühlen, dann durch Gaze oder ein Sieb abseihen. Beachten Sie, wenn Sie die Paste heiß verwenden, wird das Muster oder die Farbe auf der Tapete verformt.





5


Um die Klebeeigenschaften der Lösung zu verbessern,fügen Sie PVA Kleber oder Zimmereimittel hinzu, in der Berechnung von 10-20 Gramm pro Liter Paste. In diesem Fall das Mehl in kaltem Wasser verdünnen und unter ständigem Rühren in kochendes Wasser geben. Getrennt davon, lösen Sie den Kleber im Wasser und gießen Sie es in die resultierende Paste. Kochen Sie die Mischung weiter, und vergessen Sie nicht, ständig zu rühren. Wenn die Paste anfängt, einen bläulichen Schatten und eine Blase zu erhalten, entfernen Sie sie von der Hitze und kühlen Sie ab.





6


Wenn Sie helle Tapeten kleben müssen und einen klaren Kleber benötigen, verwenden Sie Kartoffelstärke anstelle von Mehl. Kochen Sie es auf die gleiche Weise wie die Mehlpaste.











Tipp 4: Suppe aus Fischkonserven



Heute im Laden zu vernünftigen Preisen können Siealles kaufen - Fleisch, Huhn, frischer Fisch. Daher sind Fischkonserven nicht hoch geschätzt. Aber sie bleiben so lecker wie zuvor. Und Chemie mit Soja in ihnen setzen im Gegensatz zu Dosenfleisch nicht. Suppe aus Fischkonserven aus den 80er und 90er Jahren, Fischkonserven galten damals fast als Delikatesse und versuchten, die ganze Familie zu füttern und daher als Bestandteil zu verschiedenen Speisen zu geben.





Suppe aus Dosenfisch zubereiten








Du brauchst




  • - Fenchel;
  • - Lorbeerblätter - 5 Stück;
  • - Salz;
  • - kleine Zwiebel - 1 Stück;
  • - Mittlere Kartoffeln - 5 Stück;
  • - Fischkonserven - 1 Dose (250 g);
  • - Wasser - 2 Liter.




Anleitung





1


Die Zwiebeln fein hacken. Setzen Sie eine Pfanne mit Wasser auf das Feuer, lassen Sie es kochen und Zwiebeln hineingießen. Decken Sie die Pfanne mit einem Deckel ab, senken Sie das Feuer auf ein Minimum. Auf Wunsch können Sie die Möhre in einem Topf reiben.





2


Während die Zwiebeln gekocht werden, die Kartoffeln schälen und waschen, in kleine Würfel schneiden. Die Kartoffeln in einen Topf geben.





3


Fügen Sie das Feuer zum Maximum, wenn das Wasser kocht - auf ein Minimum reduzieren. Die Kartoffeln ca. 12 Minuten kochen lassen.





4


Sie können in die Suppe Hirse, Reis oder Fadennudeln,dann wird das Gericht befriedigender sein. Fisch mit einer Gabel in der Bank wie du kannst. Infolgedessen müssen kleine Stücke erhalten werden. Wählen Sie feste Fische aus Fisch. Füge die Fischstücke zur Brühe hinzu.





5


Setzen Sie das Lorbeerblatt, Salz. Eine Minute kochen, die Hitze abstellen und 5 Minuten stehen lassen. Wenn Sie Suppe aus Dosenfisch auf den Tisch servieren, fügen Sie dem Teller fein gehackten Dill hinzu.











Tipp 5: Wie man eine Paste zubereitet



Eine Paste aus Mehl oder Stärke, mitalte Zeit wurde als Klebstoff für Papier (und insbesondere Tapetenkleister) verwendet. Sogar jetzt, wenn es scheint, dass Sie jeden möglichen Kleber finden können, den Sie auf dem Markt wünschen, bleibt die Paste populär. Wie mache ich selbst eine Paste?





Wie man eine Paste zubereitet








Du brauchst




  • Mehl oder Stärke
  • Wasser
  • Schreinerleim oder PVA-Leim - auf Anfrage




Anleitung





1


Um einen Liter Paste herzustellen, nehmen wir150-200 Gramm Mehl (am häufigsten - Weizen, aber Sie können Roggen verwenden) oder Stärke. Gründlich sieben und verdünnen Sie in einer kleinen Menge kaltem Wasser und rühren Sie vorsichtig, bis die Klumpen verschwinden.





2


Jetzt sollte Mehl oder Stärke "gebraut" werden. Gießen Sie dazu kochendes Wasser mit einem dünnen Rinnsal in die entstehende durchscheinende Masse und vergessen Sie nicht, die zukünftige Paste ständig zu mischen. Wir bringen die Lautstärke auf einen Liter. Wenn die Paste dicht ist, kann die Wassermenge erhöht werden.





3


Wenn du eine Paste mit erhöhterKlebkraft - in der Paste ist es möglich, in Wasser Kleber (50 - 100 Gramm) zu verdünnen. Die resultierende Mischung muss bei schwacher Hitze gekocht werden, bis sie zu blubbern beginnt. Die Griffigkeit der Paste kann auch durch Zugabe einer kleinen Menge PVA-Klebstoff erhöht werden.





4


Wenn trotz kontinuierlichem RührenDie Paste kam immer noch klumpig heraus - belaste sie durch ein Sieb oder Gaze. Geben Sie den entstandenen Kleber etwas kühl, entfernen Sie den entstandenen Film auf der Oberfläche - und schon ist die Paste einsatzbereit!





5


Bitte beachten Sie, dass die Paste besser istSofort vor Gebrauch vorbereiten. Zum einen wird es optimal in warmer Form verwendet, zum anderen wird es sehr kurz gespeichert. Bei heißem Sommerwetter kann die Paste bereits am nächsten Tag sauer sein.











Tipp 6: Wie man Fischkonserven zubereitet



Sich mit appetitanregend verwöhnen FischkonservenEs ist absolut nicht nötig, einen Einkaufsbummel zu organisieren. Warum kaufen sie bereit, wenn, in Gegenwart einer bestimmten Fähigkeit, Fisch kochen Konserven Sie können und in Ihrer Küche?





Wie man Fischkonserven zubereitet








Du brauchst




    • Kleiner Fisch
    • Gewürze
    • </ li>
    • Pflanzenöl oder Tomatenpaste
    • </ li>
    • Lorbeerblätter
    • </ li>
    • Zwiebel
    • </ li>
    • Gläser mit Deckel
    </ li>
    </ ul>


    Anleitung





    1


    Für die Zubereitung von Konserven aus FischproduktenSie müssen sich mit Fisch (vorzugsweise nicht zu groß), Zwiebeln und Pflanzenöl versorgen. Sie brauchen auch Salz, Tomatenmark, Lorbeerblatt. Beseitige den Fisch und lasse ihn von den Eingeweiden los. Dann sollte der Fisch gesalzen werden und in einem solchen Zustand mindestens Nacht halten.





    2


    Bereiten Sie geeignetes Glas vorBanken (geeignet für einen halben Liter Kapazität). Schneiden Sie die Zwiebelringe. Zwiebel, Lorbeerblatt, Tomatenmark (etwa zwei Löffel) dazugeben, die gleiche Menge mit Pflanzenöl einfüllen, wenn Sie sich dafür entscheiden. Konserven auf Öl und nicht auf Paste.





    3


    Legen Sie den Fisch so dicht wie möglich in die Dosen. Dann bedecken Sie sie mit Deckeln, aber nicht zu fest, nach denen die Gläser zur Sterilisation in den Ofen gelegt werden sollten. Anstelle eines Ofens können Sie einen herkömmlichen Ofen oder Ofen verwenden.





    4


    Nach einer solchen Sterilisation Konserven fast fertig. Für eine längere Lagerung rollen Sie sie ordnungsgemäß. Jedoch Konserven von Fisch, der auf diese Weise gekocht wird, kann unmittelbar nach der Herstellung für die Ernährung verwendet werden.





    5


    Aber der Weg zu Hause zu machenSprotten. Nehmen Sie kleine Fische, waschen Sie sie. Die Skalierung muss nicht entfernt werden. Sie benötigen beispielsweise Emailwaren, eine Pfanne, in der Sie die Fische in Reihen anordnen müssen. Schneiden Sie die Zwiebelringe auf und legen Sie sie auf den Boden der Pfanne.





    6


    Jede Fischschicht sollte separat gesalzen werden. Fügen Sie Pfeffer, Lorbeerblatt, andere Gewürze hinzu, um zu schmecken. Top mit ein oder zwei Esslöffeln Pflanzenöl. Füllen Sie den Fisch mit dem ganzen Topf und legen Sie eine weitere Schicht Zwiebel auf den Fisch. Es bleibt ein halbes Glas Essig in die Pfanne gießen. Wasser ist nicht erforderlich. Jetzt müssen Sie unser kulinarisches Meisterwerk für mindestens drei Stunden auf einem langsamen Feuer quälen.





    7


    Gekocht Konserven Auf vorgekochte Gläser verteilen und danach abkühlen lassen. Aufrollen Dosen ist nicht notwendig, Polyethylenabdeckungen sind durchaus geeignet. Guten Appetit!











Tipp 7: Wie man Fischsuppe mit Fleischbällchen zubereitet



Fischsuppe mit Fleischbällchen ist nicht nur nützlich, sondern auch sehr lecker. Es ist perfekt für diejenigen, die ihrer Form folgen.





Wie man Fischsuppe mit Fleischbällchen zubereitet








Du brauchst




  • - Fischbrühe - 1 l;
  • - Butter - 2 Esslöffel;
  • - Ei - 1 Stück;
  • - Karotten - 1 Stück;
  • - Zwiebel - 2 Stück;
  • - Selleriewurzel - 100 g;
  • - Weißbrot - 2 Stück;
  • - Milch - 1/2 Tasse;
  • - Salz;
  • - Pfeffer.




Anleitung





1


Zuerst müssen Sie Fischbrühe kochen. In der Zwischenzeit, während es gebraut wird, ist es notwendig, die Milch in eine Tasse zu gießen und das Brot darin zu tränken. Nachdem die Brühe fertig ist, legen Sie gekochten Fisch darauf und mischen Sie sie mit etwas gepresstem Brot. Gib diese Mischung in eine Küchenmaschine und schneide sie.




Wie man Fischsuppe mit Fleischbällchen zubereitet





2


Eine der Zwiebeln schälen und mahlen. Dann die Pfanne erhitzen und 3 Minuten unter ständigem Rühren darauf braten. Ei schlagen und peitschen leicht. Fügen Sie das geschlagene Ei und die gebratenen Zwiebeln dem Fischhackfleisch hinzu. Die Mischung mit Salz und Pfeffer würzen und vermischen. Aus der erhaltenen Masse rollen in den Händen Fleischbällchen, deren Durchmesser ca. 2 Zentimeter beträgt.




Wie man Fischsuppe mit Fleischbällchen zubereitet





3


Die zweite Zwiebel und Karotten in Würfel schneiden. Die Brühe zum Kochen bringen, das Gemüse dazugeben, gegebenenfalls salzen und pfeffern. 10 Minuten kochen, Fleischbällchen hineingeben und genauso kochen. Fischsuppe mit Fleischbällchen ist fertig!




Wie man Fischsuppe mit Fleischbällchen zubereitet

Tip 1: How to weld fish karluk fish glue

Tip 1: How to weld fish karluk fish glue



Painting paintings inevitably grow old, whetherDali, Vasnetsov or Rubens. Restoration of paintings in the workshops under the museums is constantly, while using a very old natural product - fish glue Karluk.





How to boil fish karluk fish glue

















Fish glue and restoration

Fish glue is widely used in the restorationbusiness and practice of painters. This substance is distinguished by its strong adhesive ability even at low concentration, resistance to burning and darkening. But, like any other substance based on organic matter, such an adhesive is predisposed to decay and decay. Karluk is made of leather, bones, a swimming bladder and fish scales. The best quality grades of glue are made from beluga, sturgeon and catfish.

Preparation of fish glue Karluk

Prepare antiseptics in advance, they are needed toslow down the decay process. Antiseptics in this case are: boric, carbolic and salicylic acids, creosote oil, sulem, formalin and hrompik. Any of these substances is introduced into the prepared adhesive solution and preserves it. Please note that after cooking you should get translucent plates, similar to wood tar. It is quite difficult to weld fish glue at home. In many treatises the formulation is inaccurate and too confusing, while others require the presence of ingredients that are difficult to obtain independently. In addition, the process of preparation is also very laborious and requires knowledge of all the nuances. All these facts together make the process of brewing glue at home almost impossible. Therefore, the plates of the carluk are better to buy and weld from it a special glue for duplication, which is used for priming the tree and strengthening the picturesque layers of canvases and icons. Cut the purchased fishy glue into small pieces and drop it into the pot-glue stick. Fill the granules with water by a mass of approximately 1: 1, the liquid must completely hide them. Leave it for 5-15 hours. The glue should soften, swell and settle to the bottom. Mix the mixture together with the saucepan to a water bath, put it on a stove and heat it over low heat. Do not bring to a boil, otherwise the fiber will dissolve and the glue will become rough, absolutely unsuitable for restoration. Strain the solution through the cheesecloth. For the treatment of wood, the glue can be diluted with hot water to a concentration of 1:24. Work better with the solution is not colder than 20oC. The remains of the carluque are not used for the second time. When the glue cools down, enter antiseptics, if you chose acids, give preference to 2% solutions. Pure crystalline boric acid needs very little - 0.5-1% of the total volume of the solution. This mixture is used for the first sizing of the canvas for duplication. To paste the picture itself, add honey in the proportions of 1: 7-1: 5, but not more. If you pour too much honey, it can provoke an early appearance of mold. Pay attention to the fact that when frozen, the fish glue leaves a film on the surface. If you cover the picture with glue again, the canvas can change the intensity and shades of its color range.
























Tip 2: Siberian fish pie with broth



It is much more useful to think of red fishwhite, motivating a large content in the first useful human fatty omega-3 acids. Inexpensive sea white fish is very rich in phosphorus, iodine, vitamin D, and also easily digestible protein, which saves us from extra pounds. And dishes from such fish as hake, navaga, cod, lemonema are obtained - just delicious!





Siberian fish pie with broth








You will need




  • - 2 eggs
  • - 1 tsp. Sahara
  • - a glass of milk
  • - 1.5 bags of dry yeast
  • - 0.5 kg of flour
  • - 600 g of cod fillets
  • - 3 heads of onions
  • - butter
  • - 1 liter of water
  • - 250 g fish bones (for broth)
  • - 1 carrot
  • - 1 clove of garlic
  • - bell pepper, sea salt, bay leaf
  • - greenery




Instructions





1


Cook fish broth, for what in a saucepanpour 1 liter of water and place in it fish bones, carrots, onions, garlic, seasonings and cook for about an hour. Cook the broth and decorate the finely chopped greens.





2


To prepare the dough in a deep ceramicMix bowl, eggs, yeast, milk, butter and sugar and mix all the ingredients until smooth. The resulting test, shape the ball, return it back to the bowl, loosely cover and set aside for a while in a warm place.





3


Next, prepare the filling. Fillets of cod fry together with onions in vegetable oil, salt, cut into small pieces. Add the chopped greens to the prepared filling.





4


Preheat the oven to 180 degrees. Divide the dough in half and roll each into a rectangular shape.





5


Cover the bottom of the mold with the first rectangle, then lay out the prepared stuffing and cover the cake with the second layer. Lubricate the top layer of the dough with butter and send it to the oven for 20 minutes.












Tip 3: How to weld flour glue



Despite the appearance in stores of a huge variety of wallpaper adhesives, glue from flour or starch is still popular. Unlike purchased, it allows you to glue wallpaper even to surfaces covered with oil paint or linseed oil.





How to weld flour glue








You will need




  • - rye or wheat flour;
  • - water;
  • - cooker;
  • - dishes;
  • - Joiner's glue;
  • - PVA glue;
  • - gauze or sieve.




Instructions





1


For cooking the glue, take the rye or wheat flour of coarse grinding. In extreme cases, you can take any other flour, but the adhesive properties of the finished paste in this case may be less pronounced.





2


In a cup, dilute 200 grams of flour with a smallamount of cold water. Try not to have lumps, for this, add water gradually, to the density of sour cream or kefir, and carefully knead with a spatula or spoon.





3


In an enameled pot, pour a liter of water andbring to a boil. Stirring the water with a spoon, gradually pour the diluted flour into it. Infuse the solution with a thin trickle to form as less lumps.





4


Intensively stir the paste for 2-3 minutes, thenremove it from the fire. Leave it to cool at room temperature to 30-40 ° C, then strain through gauze or a sieve. Note, if you use the paste hot, the pattern or paint on the wallpaper is deformed.





5


To improve the adhesive properties of the solution,add PVA glue or carpentry glue to it, in the calculation of 10-20 grams per liter of paste. In this case, dilute the flour in cold water and add to boiling water, stirring constantly. Separately, dissolve the glue in the water and pour it into the resulting paste. Continue to cook the mixture, not forgetting to stir all the time. When the paste begins to acquire a bluish shade and bubble, remove it from the heat and cool.





6


If you need to glue light wallpaper and need a clear glue, use potato starch instead of flour. Cook it in the same way as the flour paste.











Tip 4: Soup from canned fish



Today in the store at reasonable prices, you canbuy anything - meat, chicken, fresh fish. Therefore, canned fish are not in high esteem. But they remain as delicious as before. And chemistry with soy in them do not put, in contrast to canned meat. Soup from canned fish from the 80's and 90's, in those days, canned fish were considered almost a delicacy and they tried to feed the whole family, and therefore - added to different dishes as a constituent ingredient.





Prepare soup from canned fish








You will need




  • - fennel;
  • - laurel leaves - 5 pieces;
  • - salt;
  • - small bulb - 1 piece;
  • - Medium potatoes - 5 pcs;
  • - canned fish - 1 can (250 g);
  • - water - 2 liters.




Instructions





1


Finely chop the onions. Put a pan of water on the fire, let it boil and pour in onions. Cover the pan with a lid, lower the fire to the minimum. If desired, you can grate the carrot in a saucepan.





2


While the onions are being cooked, peel and wash the potatoes, cut into small cubes. Put the potatoes in a saucepan.





3


Add fire to the maximum, when the water boils - reduce to a minimum. Cook the potatoes until ready for about 12 minutes.





4


You can add in the soup millet, rice or vermicelli,then the dish will be more satisfying. Fish with a fork in the bank as you can. As a result, small pieces must be obtained. Choose solid large bones from fish. Add the fish pieces to the broth.





5


Put the bay leaf, salt. Cook for a minute, turn off the heat and let stand soup for 5 minutes. Serving soup from canned fish to the table, add to the plate of finely chopped dill.











Tip 5: How to cook a paste



A paste prepared from flour or starch, withold times was used as a glue for paper (and, in particular, wallpaper paste). Even now, when it seems that you can find any glue that you want on the market, the paste remains popular. How to make a paste yourself?





How to cook a paste








You will need




  • Flour or starch
  • Water
  • Joiner glue or PVA glue - on request




Instructions





1


To make one liter of paste, let's take150-200 grams of flour (most often - wheat, but you can use rye) or starch. Thoroughly sift and dilute in a small amount of cold water, gently stirring until the lumps disappear.





2


Now flour or starch should be "brewed". To do this, pour boiling water into the resulting translucent mass with a thin trickle, not forgetting to constantly mix the future paste. We bring the volume to one liter. If the paste turns out to be dense - the amount of water can be increased.





3


If you want to get a paste with increasedgluing ability - in paste it is possible to add dilute in water joiner's glue (50 - 100 gram). The resulting mixture must be boiled over low heat until it begins to bubble. Graspability of the paste can also be increased by adding a small amount of PVA glue.





4


If, despite continuous stirring,The paste still came out lumpy - strain it through a sieve or gauze. Give the resulting glue a little cool, remove the film formed on its surface - and the paste is ready for use!





5


Please note that the paste is betterprepare immediately before use. First, it is optimally used in a warm form, and secondly, it is stored for a very short time. In hot summer weather the paste can be sour already the next day.











Tip 6: How to cook canned fish



To pamper yourself with appetizing canned fish, there is absolutely no need to arrange a shopping trip. Why buy them ready, when, in the presence of a certain skill, cook fish canned goods you can and in your kitchen?





How to cook canned fish








You will need




    • Small fish
    • spice
    • </ li>
    • vegetable oil or tomato paste
    • </ li>
    • Bay leaf
    • </ li>
    • bulb onions
    • </ li>
    • glass jars with lids
    </ li>
    </ Ul>


    Instructions





    1


    For the preparation of canned food from fish productsyou will have to stock up on fish (preferably not too large), onion, vegetable oil. You will also need salt, tomato paste, bay leaf. Clear the fish, release it from the entrails. Then the fish should be salted and in such condition to hold at least night.





    2


    Prepare suitable glassbanks (suitable for half a liter capacity). Slice the onion rings. Place onion, bay leaf, tomato paste (about two spoons), fill the same amount with vegetable oil, if you decide to do it canned goods on oil, and not on paste.





    3


    Place the fish in the cans as tightly as possible. Then cover them with lids, but not too tightly, after which the jars should be placed in the oven for sterilization. Instead of an oven, you can use a conventional stove or stove.





    4


    After such sterilization, your canned goods almost ready. For longer storage, roll them properly. However, canned goods from fish, cooked in this way, can be used for food right after production.





    5


    But the way to make at homesprats. Take small fish, wash it. Scale does not need to be removed. You will need enamelware, for example, a pan in which you have to lay out the fish in rows. Slice the onion rings and place it on the bottom of the pan.





    6


    Each layer of fish should be salted separately. Add pepper, bay leaf, other spices to taste. Top with one or two tablespoons of vegetable oil. Fill the fish with the whole pot, lay another layer of onion on top of the fish. It remains to pour half a glass of vinegar into the pan. Water is not required. Now you need to torment our culinary masterpiece for at least three hours on a slow fire.





    7


    Cooked canned goods spread on pre-cooked jars, after which they should be cooled. Roll up cans is not necessary, polyethylene covers are quite suitable. Bon Appetit!











Tip 7: How to cook fish soup with meatballs



Fish soup with meatballs is not only useful, but also very tasty. It is perfect for those who follow their shape.





How to cook fish soup with meatballs








You will need




  • - fish broth - 1 l;
  • - Butter - 2 tablespoons;
  • - egg - 1 piece;
  • - Carrots - 1 piece;
  • - onion - 2 pieces;
  • - celery root - 100 g;
  • - white bread - 2 pieces;
  • - Milk - 1/2 cup;
  • - salt;
  • - pepper.




Instructions





1


First you need to cook fish broth. Meanwhile, while he is brewing, you need to pour the milk into a cup and soak the bread in it. After the broth is ready, lay out of it boiled fish and mix it with slightly pressed bread. Put this mixture in a food processor and chop it.




How to cook fish soup with meatballs





2


Peel and grind one of the bulbs. Then heat the frying pan and fry it on it for 3 minutes, stirring constantly. Egg beat and whip slightly. Add the beaten egg and fried onions to the fish mince. Season the mixture with salt and pepper and mix. From the mass obtained, roll in the hands meatballs, whose diameter is approximately 2 centimeters.




How to cook fish soup with meatballs





3


The second onion and carrots cut into cubes. Bring the broth to a boil, add the vegetables, as well as salt and pepper, if necessary. Cook for 10 minutes, then put the meatballs into it and cook just as much. Fish soup with meatballs is ready!




How to cook fish soup with meatballs