Tipp 1: Was ist Sedierung?

Tipp 1: Was ist Sedierung?



Sedierung ist eine WirkungSedativum am menschlichen Körper. Diese Medikamente werden verwendet, um Menschen zu helfen, sich zu entspannen und fühlen sich keine Beschwerden während bestimmter medizinischer Verfahren. Die Wirkung der beruhigenden Medikamente kommt, wenn der Patient es mit Wasser trinkt, inhaliert oder einen Stachel in einer Vene erhält.





Die Sedierung erfolgt durch Zubereitungen auf der Grundlage bestimmter Pflanzen, z. B. Baldrian

















Warum brauchst du einen sedierenden Effekt?

Es gibt zwei Gründe für die Verwendung von Beruhigungsmittelnbedeutet. Zuerst helfen sie schmerzlos überleben gewisse chirurgische Eingriffe und loszuwerden Angst und Angst. Zweitens helfen sie, die am wenigsten "gehorsamen" Patienten zu beruhigen, zum Beispiel Kinder. Sie werden auch in Fällen eingesetzt, in denen der Patient für eine lange Zeit stationär bleiben muss. Oft werden Sedativa zusammen mit Schmerzmitteln verwendet.

Sedierung und Anästhesie

Sedierung ist mäßig und tief. Moderate Sedierung tritt als Folge der Anwendung der lokalen Anästhesie, das heißt, Anästhesie der einzelnen Teile des Körpers. Oft wird die Lokalanästhesie bei der Behandlung von Zähnen, Plastikchirurgie durchgeführt. In diesem Fall ist eine Person, die einem Beruhigungsmittel ausgesetzt ist, in der Lage, Bewusstsein zu bewahren, zu hören und zu verstehen, zu reagieren. Der Patient ist in der Lage, alle lebenswichtigen Funktionen seines Körpers zu kontrollieren. Mäßige Sedierung dauert nicht lange, sondern verursacht Nebenwirkungen: Der Patient kann sich schläfrig fühlen. Andere Nebenwirkungen sind Übelkeit und Kopfschmerzen. Manchmal gibt es einen Kurzzeitgedächtnisverlust. Patienten, die eine moderate Beruhigungswirkung erfahren haben, empfehlen Ärzte nicht, wichtige Dokumente zu unterzeichnen, ein Auto zu fahren, Alkohol zu trinken und das Gerät innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff zu benutzen. Eine tiefe Sedierung tritt als Folge einer Vollnarkose auf. Gleichzeitig sind die Reflexreaktionen des Organismus, die Fähigkeit, die Atmung zu kontrollieren und Fragen zu beantworten, teilweise oder völlig verloren.
Nach einer tiefen sedativen Wirkung nimmt der Patient wieder normal ab, das Risiko von Komplikationen durch die Anästhesie nimmt zu.

Welche Medikamente verursachen Sedierung?

Sedierung Medikamente sind in Tranquilizer,deren Zweck darin besteht, die Angst von Patienten, Hypnotika und Antipsychotika zu beseitigen. Einige Tranquilizer in großen Dosen wirken als hypnotische Medikamente, z. B. Benzodiazepin.
Mit einer Erhöhung der sedativen Dosis wird der sedative Effekt verstärkt.
Unter den Drogen, die verursachenSedierung, wird Barbiturate, Benzodiazepine, natürliche Produkte isoliert, Z-Medikamente und Antihistaminika. Barbiturate amobarbital, Pentobarbital, seconal, Phenobarbital. Benzodiazepine sind Clonazepam, Diazepam, estazolam, Flunitrazepam, Lorazepam, Midazolam, Nitrazepam, Oxazepam, Triazolam, Temazepam, Chlordiazepoxid, alprazolam.K natürliche Sedativa Produkte auf Basis von Kräutern wie Ashwagandha umfassen, Duboisia, Katzenminze, Kava Kava , Alraune, Baldrian, Marihuana. Z-Drogen - ein Sildenafil, Tadalafil, umfassen zopiklon.Antigistaminnye Mittel Diphenhydramin, Dimenhydrinat, Doxylamin, fenergan, Promethazin.
























Tipp 2: Was sind Sedativa, wie funktionieren sie



Beruhigungsmittel sind psychotropMedikamente, die eine beruhigende Wirkung auf das Zentralnervensystem (ZNS) haben, ohne seine Funktionen zu beeinträchtigen. Solche Arzneimittel werden in der Medizin hauptsächlich zur Behandlung von neurotischen Zuständen verwendet.





Was ist Sedierung, wie funktionieren sie?







Beruhigungsmittel und ihre Typen

Die Drogen dieser Gruppe sind in der Lage,Erregbarkeit des zentralen Nervensystems, eine regulierende Wirkung auf sie, die Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen Erregung und Hemmung und gegebenenfalls Bremsvorgänge verstärken. Sedativa psychosedative eine weniger ausgeprägte Wirkung als Tranquilizer haben und besitzen Muskelrelaxans und hypnotischen Eigenschaften und, besonders wichtig, verursachen keine Ataxie. Mit dem systematischen Einsatz von Sedativa für eine lange Zeit tritt keine mentale Drogenabhängigkeit auf. In empfohlenen therapeutischen Dosen können Sedativa keinen hypnotischen Effekt haben. Um jedoch eine beruhigende Wirkung auf das Zentralnervensystem, sie können den Ausbruch auslösen und Vertiefung sna.Razlichayut Sedativa synthetischen und pflanzlichen Ursprungs. Leonurus cardiaca, Valeriana officinalis, Melissa officinalis, Patrinia Durchschnitt (Baldrian Stein), Passionsblume inkarnatnaya, Pfingstrose und tropischen Pflanzen der Familie Capsicum Kava Kava: Von den Drogen pflanzlichen Ursprungs weithin als Mittel der Heilpflanzen wie verwendet. Pharmakologische Wirkungen von Pflanzenextrakten sind sehr vielfältig. Zum Beispiel, zusätzlich Sedierung Baldrian, mit einer Abnahme der Erregbarkeit des zentralen Nervensystems, hat es eine krampflösende Eigenschaften, verbessert die Herz-Kreislauf-, regulieren das Herz, erhöht die Sekretion der Drüsen des Magen-Darm-Trakt und verbessert die Gallensekretion. Ähnlich wie Baldrian Einflüsse auf den Körper ist das Herzkraut, auch eine antihypertensive Wirkung und Verringerung der Herzfrequenz. Passionsflora und Pfingstrose wirken zusätzlich antikonvulsiv. Melissa ist inhärente antipruritische, antihypertensive, krampflösende und antiarrhythmische Wirkung. Darüber hinaus hat es eine leichte choleretische Wirkung, trägt vorteilhaft zur Wiederherstellung der Darmflora und die Sekretion des Magen-Darm-Trakt zu aktivieren. Kava-Kava bietet ausgezeichnete Schlaftabletten, antimikrobielle und analgetische Wirkung.

Medikamente mit sedierendem Effekt

Beruhigende Wirkung ist auch charakteristisch fürbestimmte Medikamente, die oft nicht als ein Mittel, das ZNS zu beeinflussen betrachtet werden. Für solche Medikamente ist Sedierung Haupt pharmakologische Wirkungen begleitet. Zum Beispiel ausgeprägt beobachtet sedierende Wirkung als Diuretikum Acetazolamid Verwendung ( „Diakarb“), einige Antihypertensiva - Clonidin-Hydrochlorid ( „Clonidine“) oder metildofy. Beruhigungsmittel, und in einigen Fällen sogar einschläfernde Wirkung einiger Antihistaminika besitzen, in chasnosti Diphenhydramin-Hydrochlorid ( „Diphenhydramin“) und diprazin.Dlya erreicht die beste therapeutische Wirkung ist sehr wichtig richtige Wahl Beruhigungsmittel oder geeignete Arzneimittelkombination und schaffen die effektivste Dosis, das bestimmen kann, nur ein Experte nach einer Vorabberatung.

Tip 1: What is sedation?

Tip 1: What is sedation?



Sedation is an effectSedative on the human body. These drugs are used to help people relax and not feel uncomfortable during certain medical procedures. The effect of soothing medication comes when the patient drinks it with water, inhales it, or receives a prick in a vein.





Sedation is caused by preparations based on certain plants, for example, valerian

















Why do you need a sedative effect?

There are two reasons for the use of sedativesMeans. First, they help painlessly survive certain surgical interventions and get rid of anxiety and fear. Secondly, they help to calm the least "obedient" patients, for example, children. They are also used in cases where the patient needs to maintain a stationary position for a long time. Often, sedatives are used together with painkillers.

Sedation and anesthesia

The sedative effect is mild and deep. Moderate sedation occurs as a result of the application of local anesthesia, that is, anesthesia of individual parts of the body. Often, local anesthesia is carried out in the treatment of teeth, plastic surgery. In this case, a person exposed to a sedative is able to maintain awareness, hear and understand speech, respond to touch. The patient is able to control all the vital functions of his body. Moderate sedation lasts not for long, but causes side effects: the patient may feel drowsy. Other side effects are nausea and headache. Sometimes there is a short-term memory loss. Patients who have undergone a mild sedative effect, doctors do not recommend signing important documents, driving a car, drinking alcohol and using the equipment within 24 hours after the procedure. Deep sedation occurs as a result of general anesthesia. At the same time, the reflex reactions of the organism, the ability to control breathing and answer questions are partially or completely lost.
After a deep sedative effect, the patient returns to normal longer, the risk of complications from anesthesia increases.

What drugs cause sedation?

Sedative medications are divided into tranquilizers,The purpose of which is to eliminate anxiety of patients, hypnotics and antipsychotics. Some tranquilizers in large doses act as hypnotic drugs, for example, benzodiazepine.
With increasing doses of sedative, the sedative effect is enhanced.
Among the drugs that causeSedative effect, secrete barbiturates, benzodiazepines, natural remedies, Z-drugs and antihistamines. Barbiturates include: amobarbital, pentobarbital, seconal, phenobarbital. Benzodiazepines include clonazepam, diazepam, estazolam, flunitrazepam, lorazepam, midazolam, nitrazepam, oxazepam, triazolam, temazepam, chlordiazepoxide, alprazolam. Natural sedatives include herbal remedies such as ashvagandha, duboisia, cats, kava-kava , Mandrake, valerian, marijuana. Z-drugs are zaleplon, zolpidem, zopiclone. Antigistamines include diphenhydramine, dimenhydrinate, doxylamine, phenergan, promethazine.
























Tip 2: What are sedatives, how they work



Sedatives are psychotropicDrugs that have a calming effect on the central nervous system (CNS) without significant disruption of its functions. Such drugs are used in medicine mainly for the treatment of neurotic conditions.





What is sedation, how do they work?







Sedatives and their types

Drugs of this group are able to lowerThe excitability of the central nervous system, to exert a regulatory influence on it, restoring the equilibrium between the processes of excitation and inhibition, and, if necessary, enhance the inhibition processes. Sedatives have a less pronounced psycho-sedative effect than tranquilizers, and do not possess hypnotic and miorelaxing properties, and, importantly, do not cause ataxia. With the systematic use of sedatives for a long time, mental drug dependence does not arise. In recommended therapeutic doses, sedatives can not have a hypnotic effect. But, providing a calming effect on the central nervous system, they can provoke the onset and deepening of sleep. Sedate preparations of synthetic and plant origin are distinguished. From herbal preparations, medicinal plants have been widely used, such as: heartwyrder, valerian officinalis, licorice balm, patronia medium (valerian stone), passionophilia incarnate, peony evading and tropical plants of the family of pepper cava-kava. Pharmacological effects of plant sedatives are very diverse. For example, valerian drug in addition to the sedative effect associated with a decrease in the excitability of the central nervous system, has antispasmodic properties, improves coronary circulation, regulates heart function, increases secretion of the glands of the gastrointestinal tract and improves bile secretion. Similar to valerian influences on the body is the motherwort, also having an antihypertensive effect and decreasing the heart rate. Passion flora and peony have an additional anticonvulsant effect. Melissa has antipruritic, antihypertensive, antispasmodic, and anti-arrhythmic action. In addition, it has a mild choleretic effect, favorably restores intestinal microflora and activates the secretion of the gastrointestinal tract. Kava-kava provides excellent sleeping pills, antimicrobial, and analgesic action.

Medicines with sedative effect

Soothing effect is also characteristic forSome drugs that are often not considered, as a means of influencing CNS. For such drugs, the sedative effect is concomitant with the underlying pharmacological effects. For example, a pronounced sedative effect is observed when using the diuretic acetazolamide ("Diacarb"), some antihypertensive agents - clonidine hydrochloride ("Clofelin"), or methyldophes. Some antihistamines, in particular diphenhydramine hydrochloride ("Dimedrol") and diprazine, have sedative and in some cases even a hypnotic effect. To achieve the best therapeutic effect, it is very important to choose the right drugs or the appropriate combination of drugs and determine the most effective dose that can be determined Only an expert after a preliminary consultation.