Wie funktioniert Zello?

Wie funktioniert Zello?

Eines der originellsten Kommunikationsmittelim Internet war das Radio Zello, das eine sofortige Multiplayer-Verbindung für Konferenzteilnehmer bietet, die sich in verschiedenen Teilen der Welt befinden können.

Wie funktioniert Zello?

Anleitung

1

Das Funktionsprinzip des Zello-Radios ist recht einfach. Jeder Teilnehmer registriert ein Konto, dessen Daten auf dem Anwendungsserver gespeichert sind. Sie müssen auch den Client des Radios auf einen PC, ein iPhone oder ein Android-Gerät herunterladen. Bis heute wird die Zello-Anwendung von den meisten stationären und mobilen Geräten unterstützt, auf denen verschiedene Betriebssysteme wie MacOS und Ubuntu laufen. Benutzerkommunikation erfolgt mittels Zwei-Wege-Sprachkonferenz oder durch zu einem vorher festgelegten Kanal verbinden, die offen und zugänglich für alle Benutzer hören Zello oder geschlossen und ein Passwort sein können, erfordert beim Anschließen. Außerdem kann jeder Benutzer seinen eigenen Kanal erstellen und Benutzer aus der Liste der Freunde dazu einladen.

2

Um mit Zello zu beginnen, müssen SieFühren Sie den Client aus und geben Sie die Daten zur Autorisierung ein: Login und Passwort. Danach können Sie nach Kanälen nach ihrem Namen oder nach Benutzernamen suchen. Der Austausch von Sprachnachrichten mit einzelnen Benutzern ist erst nach der Rückmeldeberechtigung möglich, während das Abhören des Kanals unmittelbar nach dem Verbindungsaufbau möglich ist. Sie können eine Nachricht vom gesamten Benutzer auf dem Kanal senden, nachdem Sie den Status eines vertrauenswürdigen Benutzers erhalten haben. Bis dahin hören nur Moderatoren und der Administrator des Kanals die Nachrichten.

3

Um eine Nachricht zu senden, klicken Sie auf diezur Kommunikationstangente. In Versionen der Anwendung für einen Desktop-Computer sieht es aus wie eine Schaltfläche mit dem Zello-Label am unteren Rand des Programmfensters. In Zello-Versionen für mobile Geräte befindet sich der Tangent-Button in der Mitte des Bildschirms und sieht aus wie ein Kreis mit einem orangefarbenen Rahmen und einem Mikrofonsymbol in der Mitte. Wenn die Sendung gerade ausgelastet ist, ertönen drei kurze Pieptöne.

4

Sie können Nachrichten gleichzeitig anhörenMehrere Benutzer von mehreren Kanälen, die derzeit aktiviert sind. Um einen Kanal oder einen Benutzer für die Kommunikation auszuwählen, klicken Sie auf den entsprechenden Eintrag in der Liste. Es sollte angemerkt werden, dass in mobilen Versionen von Zello die Listen von Benutzern und Kanälen in unterschiedlichen Registerkarten sind.

5

Einer der wichtigsten Vorteile von ZelloRadio ist die Erhaltung der Geschichte der gescannten und gesendeten Nachrichten. Es ist auch sehr bequem, das Hands-Free- oder Bluetooth-Headset zu verwenden. Sie können für jeden Benutzer oder Kanal die gewünschte Lautstärke einstellen. Es ist auch möglich, Sofortanrufe zu senden, einschließlich kurzer Textnachrichten. Ähnlich wie bei den meisten gängigen Instant Messenger können Sie mit Zello verschiedene Benutzerstatus einstellen, die den Empfang oder die Übertragung von Nachrichten einschränken.

How Zello works

How Zello works

One of the most original means of communicationon the Internet was the radio Zello, which provides an instantaneous multiplayer connection for conference participants, which can be located in different parts of the globe.

How Zello works

Instructions

1

The principle of the Zello radio is quite simple. Each participant registers an account whose data is stored on the application server. You will also need to download the radio's client to a personal computer, an iPhone or an Android device. To date, the Zello application is supported by most fixed and mobile devices running various operating systems, including MacOS and Ubuntu. Users communicate via a two-way voice conference, or by connecting to a previously created channel, which can be open and available for listening to all Zello users, or closed and requiring a password when connected. Also, each user can create their own channel and invite users from the friends list to it.

2

To start using Zello, you need torun the client and enter the data for authorization: login and password. After that, you can start searching for channels by their name or by users by nickname. The exchange of voice messages with individual users is possible only after the return authorization, while listening to the channel becomes possible immediately after connecting to it. You can send a message by the entire user on the channel after receiving the status of a trusted user. Until then, only moderators and the administrator of the channel will hear the messages.

3

To send a message, click onto the communication tangent. In versions of the application for a desktop computer, it looks like a button with the Zello label at the bottom of the program window. In versions of Zello for mobile devices, the button tangent is located in the center of the screen and has the form of a circle with an orange frame and a microphone icon in the center. If the broadcast is currently busy, a three short beeps will sound.

4

You can listen to messages at the same timemultiple users from multiple channels that are currently enabled. In order to select a channel or user for communication, you need to click on the corresponding item in the list. It should be noted that in mobile versions of Zello, the lists of users and channels are in different tabs.

5

One of the main amenities of using Zelloradio is the preservation of the history of eavesdropped and sent messages. It is also very convenient to use the Hands-Free or Bluetooth headset. For each user or channel, you can set the desired volume level. It is also possible to send instant calls, including short text messages. Similar to most common instant messengers, Zello allows you to set different user statuses that restrict the reception or transmission of messages.