Wie man Bargeld auf eine Karte setzt

Wie man Bargeld auf eine Karte setzt

Für viele Russen sind Plastikkarteneine Alternative zum Stehen in der Kasse des Kassiereramtes, wo sie Löhne ausgeben, also stören sie sich nicht über die Möglichkeiten, das Konto wieder aufzufüllen. Aber was wäre, wenn es nötig wäre, Geld nicht zurückzuziehen, sondern zum Beispiel für den Kauf im Internet zu bezahlen? Es gibt mehrere Möglichkeiten, Bargeld auf eine Bankkarte zu setzen, unterschiedlich in Bequemlichkeit und die Kommission berechnet.

хттп: //ввв.пендум.ком/итагес/атм.жпг

Es ist am einfachsten, die Karte in bar durchzufüllen"Native" Kartenbank Um dies zu tun, müssen Sie den nächsten Zweig der Bank mit einem Pass besuchen, während Sie die Kartennummer und den vollständigen Namen des Inhabers kennen müssen, wenn dies nicht Ihre Karte ist. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, überträgt der Betreiber die Gelder in wenigen Minuten auf die Karte. Vor allem für diejenigen, die in Eile sind und nicht in der Schlange stehen können, setzen immer mehr Banken spezielle Terminals ein, die es Ihnen erlauben, Geld für die Gutschrift auf die Karte einzahlen zu können und nur seine volle Nummer zu kennen. In diesem Fall kommt das Geld in etwa zehn bis zwölf Stunden auf das Konto.

Wenn die Karte selbst bei dir ist, kannst duBenutzen Sie einen Geldautomaten, der Rechnungen annimmt. Solche Geldautomaten befinden sich sowohl in Bankfilialen als auch in großen Geschäften und manchmal in der U-Bahn. Der unzweifelhafte Vorteil dieser Methode ist die Fähigkeit, die Balance der Karte zu jeder Zeit des Tages wieder aufzufüllen, da ATMs fast immer rund um die Uhr arbeiten.

In Abwesenheit von Geldautomaten und Zweigen notwendigBank in der Nähe, können Sie Geld auf Ihre Karte mit Banküberweisung übertragen. Dazu benötigen Sie die vollständigen Angaben der Empfangsbank (sie sind auf der Internetseite der Bank angegeben), Ihre Kartennummer, Kontonummer (im Vertrag) und einen Pass. Die Banküberweisung dauert mehrere Tage, außerdem wird eine Provision erhoben, die von der Bank abhängt, die den Transfer vornimmt.

Sie können auch Qiwi-Terminals verwendenim ganzen Land installiert. True, nicht alle Banken können Sie Ihre Karten in einer ähnlichen Weise wieder aufzufüllen, aber dies ist in der Regel auf den Websites von Organisationen angegeben. Sie können zusätzliche Informationen wie Ihre Kontonummer benötigen. Darüber hinaus nimmt Qiwi eine Kommission, deren Größe nicht immer direkt bekannt sein kann. Es hängt meistens von deiner Bank ab. Zahlung durch Qiwi kommt normalerweise in 24 Stunden.

How to put cash on the card

How to put cash on the card

For many Russians, plastic cards arean alternative to standing in line at the cashier's office, where they give out wages, so they do not bother about the ways of replenishing the account. But what if there was a need not to withdraw money, but to make, for example, to pay for the purchase on the Internet? There are several ways to put cash on a bank card, differing in convenience and the commission charged.

хттп: //ввв.пендум.ком/итагес/атм.жпг

It is easiest to replenish the card in cash through"Native" card bank. To do this, you need to visit the nearest branch of the bank with a passport, while you need to know the card number and the full name of the holder, if this is not your card. If these conditions are met, the operator will transfer the funds to the card in a few minutes. Especially for those who are in a hurry and can not stand in line, more and more banks put special terminals that allow you to deposit funds for enrollment on the card, knowing only its full number. In this case, the money comes to the account in about ten to twelve hours.

If the card itself is with you, you canuse an ATM that accepts bills. Such ATMs are located both in bank branches, and in large stores, and sometimes in the subway. The undoubted advantage of this method is the ability to replenish the balance of the card at any time of the day, since ATMs almost always work around the clock.

In the absence of ATMs and branches necessarybank in the vicinity, you can transfer money to your card using bank transfer. To do this, you need the full details of the receiving bank (they are indicated on the bank's website), your card number, account number (it can be seen in the contract) and a passport. Bank transfer takes several days, besides, a commission is charged for it, which depends on the bank making the transfer.

You can also use Qiwi-terminals, whichinstalled throughout the country. True, not all banks allow you to replenish your cards in a similar way, but this is usually indicated on the websites of organizations. You may need additional information like your account number. In addition, Qiwi takes a commission, the size of which can not always be known directly. It depends most often on your bank. Payment through Qiwi usually comes in 24 hours.