Wie man einen persönlichen Finanzplan erstellt

Wie man einen persönlichen Finanzplan erstellt

Bevor Sie beginnen, Geld zu investieren undKapital schaffen, müssen Sie einen persönlichen Finanzplan machen. In diesem Dokument sollte das finanzielle Ziel, das Sie nach einer gewissen Zeit erreichen wollen, dargelegt werden.

Wie man einen persönlichen Finanzplan erstellt

Anleitung

1

Es ist sehr wichtig, das Ziel richtig zu formulieren.Es ist nicht einfach, weil 90% der Menschen nicht repräsentieren, was sie finanziell suchen. Nur wenn Sie den Zweck der Beantragung von Investitionen kennen, platzieren Sie das Geld richtig.

2

In der Regel ist die häufigste finanzielleDie Ziele sind: der Erwerb von Immobilien, die Bildung von Kindern, die Anhäufung von Mitteln für den Ruhestand. Es sollte beachtet werden, dass sich der Finanzplan mit der Zeit ändern kann. Der Grund ist die Hinzufügung neuer finanzieller Ziele.

3

Um festzustellen, ob die finanzielleZiel ist erreichbar, mache Berechnungen. Ordnen Sie die Dinge in persönlichen Finanzen - bewerten Sie Vermögenswerte und Verbindlichkeiten, sehen Sie, welche Art von Einkommen das Vermögen bringt.

4

Richtige Zuordnung einer Sache zu Vermögenswerten oder VerbindlichkeitenEin Versprechen für eine erfolgreiche Bewertung. Zum Beispiel bezieht sich eine stehende geschlossene alte Wohnung, in der Sie nicht leben, auf Verbindlichkeiten. Und das, obwohl es theoretisch an Wert zunimmt. Also, für eine Wohnung müssen Sie eine monatliche Miete zahlen, Geld ausgeben, was nur die Kosten erhöht.

5

Aber wenn Sie anfangen, eine Wohnung zu mieten,Es wird ein Vorteil sein. Es wird nicht nur an Wert gewinnen, sondern auch monatlich Einnahmen generieren, die die Unterhaltskosten decken. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Vermögenswerte gegenüber Verbindlichkeiten überwiegen.

6

Auch ist es notwendig, die Einstellung zu Krediten zu überdenken. Schulden können bedingt dem Guten zugeschrieben werden - wenn sie in die Geschäftsentwicklung gehen, oder schlecht. Die meisten der aufgenommenen Kredite sind uneinbringliche Schulden, die die Familie nur runterziehen. Solche Kredite sollten entsorgt werden. Es ist besser, sich auf Ihr Geld zu konzentrieren, nicht auf geliehene Mittel. Dann werden Sie schneller Kapital schaffen.

7

Der nächste Schritt ist, den Betrag zu bestimmen, den Sie für die Investition auf monatlicher Basis ohne Schmerzen zuweisen können.

8

Identifizieren Sie die Risiken, die Sie bereit sind zu nehmen, wennInvestition. Die wichtigsten sind das Markt- und Währungsrisiko. Das Marktrisiko beinhaltet nicht die Insolvenz von Banken oder Unternehmen. Ein solches Risiko wird nur als eine Marktschwankung des Finanzinstruments verstanden, das Sie bei der Anlage verwenden.

9

Also, mit aggressiven Investitionen müssen Vermögenswerte seindarauf vorbereitet sein, dass die Vermögenswerte um 15% oder mehr fallen können. Aber der langfristige Gewinn solcher Instrumente ist viel höher als der von konservativen Instrumenten. Es ist jedoch besser, eine konservativere Strategie zu wählen und aggressive Tools nur einen Teil der Mittel einzusetzen. Priorität ist besser, die Erhaltung des Geldes zu wählen, als ihre schnelle Vermehrung.

10

Mach finanzielle Berechnungen, schreibe das Ergebnis aufauf dem Papier. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie investieren müssen, um Kapital zu schaffen, wenden Sie sich an einen Finanzberater. Wählen Sie nur einen erfahrenen Spezialisten, der Zertifikate besitzt. Der Ruf des Beraters muss einwandfrei sein.

How to create a personal financial plan

How to create a personal financial plan

Before you start investing money andcreate capital, you need to make a personal financial plan. In this document, the financial goal that you plan to achieve after a certain period of time should be spelled out.

How to create a personal financial plan

Instructions

1

It is very important to correctly formulate the goal, thisit is not easy, because 90% of people do not represent what they seek financially. Only knowing the purpose of applying for investment, you place the money correctly.

2

As a rule, the most common financialthe objectives are: the acquisition of real estate, the formation of children, the accumulation of funds for retirement. It should be noted that the financial plan may change over time. The reason is the addition of new financial goals.

3

In order to determine whether the financialgoal is achievable, make calculations. Put things in order in personal finances - evaluate assets and liabilities, see what kind of income the assets bring.

4

Correct assignment of a thing to assets or liabilitiesA pledge of successful evaluation. For example, a standing closed old apartment, in which you do not live, refers to liabilities. And this despite the fact that it, theoretically, grows in value. So, for an apartment you have to pay a monthly rent, spend money, which only increases costs.

5

But, if you start renting an apartment,it will become an asset. It will not only grow in value, but also monthly generate income that covers housing maintenance costs. Thus, you must strive to ensure that assets prevail over liabilities.

6

Also it is necessary to reconsider the attitude to credits. Debts can be conditionally attributed to good - when they go to business development, or to bad. Most of the loans taken are bad debts, which only pull the family down. Such loans should be disposed of. It is better to focus on your money, not on borrowed funds. Then you will create capital faster.

7

The next step is to determine the amount that you can allocate for the investment on a monthly basis without pain.

8

Identify the risks that you are willing to take wheninvestment. The main ones are market and currency risk. Market risk does not include the bankruptcy of banks or companies. Such a risk is understood only as a market fluctuation of the financial instrument that you use when investing.

9

So, with aggressive investment, assets need to bebe prepared for the fact that assets may fall in price by 15% or more. But the long-term profit of such instruments is much higher than that of conservative instruments. However, it is better to choose a more conservative strategy, and to place aggressive tools only part of the funds. Priority is better to choose the preservation of money, rather than their rapid augmentation.

10

Make financial calculations, write down the resulton paper. If you do not know where to invest to create capital, contact a financial adviser. Only choose an experienced specialist who has certificates. The reputation of the consultant must be flawless.