Tipp 1: Wie kann ich mich als Einzelunternehmer registrieren?

Tipp 1: Wie kann ich mich als Einzelunternehmer registrieren?

Bei der Gründung eines Unternehmens muss jeder Unternehmerkonfrontiert mit der Wahl der organisatorischen und rechtlichen Form des Unternehmens. Wenn Sie sich entscheiden, ein kleines Geschäft zu eröffnen, ist es ratsam, sich bei der Steueraufsicht als Einzelunternehmer anzumelden. Natürlich gibt es hier Vor- und Nachteile. Zum Beispiel ist die Registrierung von IP einfacher.

Wie registriere ich mich als Einzelunternehmer?

Sammeln Sie zunächst ein Paket von Dokumenten für die Firmenregistrierung. Es enthält die folgenden Formen:

- Kopien aller Seiten Ihres Reisepasses

- eine Kopie des TIN-Zertifikats;

- Eingang der Zahlung der staatlichen Abgaben;

- Antragsformular № Р21001;

- Blatt mit Kontaktdaten.

Und jetzt über jedes Detail. Nachdem Sie Kopien des Reisepasses gemacht haben, falten Sie sie in der richtigen Reihenfolge, nähen und nummerieren Sie die Blätter. Um Probleme mit den Steuerbehörden zu vermeiden, notariellen Kopien. Erstellen Sie eine Kopie des Registrierungszertifikats.

Füllen Sie die Anwendung aus. Geben Sie den Namen, Vornamen und Patronym des Unternehmers in Russisch und Englisch ein. Geben Sie unter Geschlecht die Geburtsdaten an. Setzen Sie die Staatsbürgerschaft ein, indem Sie das entsprechende Kästchen ankreuzen. Im nächsten Abschnitt müssen Sie Angaben zum Wohnort und zur Kontakttelefonnummer machen.

Um Abschnitt 8 auszufüllen, müssen Sie sich entscheidenmit dem Code der wirtschaftlichen Aktivität, das heißt mit dem, was Sie tun möchten. Jede Aktivität hat ihren eigenen spezifischen Code, den Sie im OKVED-Verzeichnis sehen können. Nehmen wir an, Sie möchten ein Einzelhandelsgeschäft für Kosmetik und Parfums eröffnen. In diesem Fall geben Sie in Abschnitt 8 den Code 52.33.1 ein.

Als nächstes müssen Sie die Passdaten des Unternehmers und, sofern verfügbar, die TIN-Nummer angeben. Unterschreiben Sie den Antrag nur in Anwesenheit des Notars, da er Ihre Unterschrift bestätigen muss.

Dann gehen Sie zur Sberbank-Filiale, wo Zahlungen akzeptiert werden. Geben Sie einen Pass und zahlen Sie eine staatliche Gebühr für die Registrierung von IP (derzeit ist es 800 Rubel).

Machen Sie ein Blatt mit Ihren Kontaktdaten, füllen Sie die folgenden Informationen aus: die tatsächliche Wohnsitz-, Mobil- und Privatnummer sowie die E-Mail-Adresse.

Kaufen Sie den Ordnerordner. Fügen Sie alle oben genannten Dokumente, einschließlich der Originale, hinzu (aber geben Sie sie nicht, müssen Sie nur den Inspektor zeigen). Senden Sie sie an das Finanzamt, das sich an Ihrer Wohnanschrift befindet. Die Registrierung von IP bei den Steuerbehörden dauert 5 Arbeitstage. Bitten Sie den Prüfer unbedingt, eine Quittung über den Empfang von Dokumenten zu verfassen.

Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie die FTSeine Registrierungsbescheinigung bei einer Steuerbehörde, eine Bekanntmachung der Registrierung eines IP für die Registrierung und einen Auszug aus dem EGRIP. Wenn Sie ein vereinfachtes Steuersystem anwenden möchten, füllen Sie unmittelbar nach der Registrierung das Formular №26.2-1 aus (es muss innerhalb von 5 Tagen durchgeführt werden).

Tipp 2: Welche Dokumente werden benötigt, um einen einzelnen Unternehmer zu registrieren

Die moderne Wirtschaft versorgt die Bürger mitdie Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu realisieren und Einkommen zu erhalten, während sie für sich arbeiten. Eine obligatorische Voraussetzung für die Durchführung solcher Aktivitäten ist die staatliche Registrierung. Sie können sich als einzelner Unternehmer registrieren oder eine juristische Person gründen. Die Registrierung von IP ist viel einfacher, aber die Verantwortung, die ein einzelner Unternehmer im Verlauf seiner Aktivitäten trägt, ist im Gegensatz zu einer juristischen Person wesentlich höher.

Welche Dokumente werden benötigt, um einen einzelnen Unternehmer zu registrieren

Anleitung

1

Bestimme die Richtung deiner zukünftigen Aktivitätund wählen Sie die entsprechenden OKVED-Codes aus. Bitte beachten Sie, dass es für einzelne Unternehmer Einschränkungen in den Tätigkeitsbereichen gibt. Zum Beispiel ist das Produkt von alkoholischen Produkten und Arzneimitteln verboten.

2

Wählen Sie ein Steuersystem aus. Wenn Sie ein allgemeines Steuersystem auswählen, müssen keine zusätzlichen Anwendungen eingereicht werden. Bei der Wahl eines speziellen Steuersystems (Patent, vereinfachtes Steuersystem, einheitliche Steuer auf kalkulatorisches Einkommen, einheitliche Landwirtschaftssteuer) müssen gleichzeitig die Registrierungsdokumente und ein Antrag auf Wahl eines speziellen Steuersystems vorgelegt werden.

3

Bereiten Sie ein Dokumentpaket zur Registrierung voreinzelne Unternehmer: - Personalausweis (Reisepass, Geburtsurkunde, etc.); - eine Bescheinigung Wohnadresse bestätigt (wenn es keine Eintragung der Marke ist), - ein Dokument, das Aufenthaltsrecht auf dem Gebiet der Russischen Föderation (ausländische Bürger und Staatenlose bestätigt Staatsangehörigkeit) - Strafregisterauszug in gesetzlich vorgesehenen Fällen - Notarielle Zustimmung des Elternteils (Erziehungsberechtigten) oder Heiratsurkunde oder Gerichtsbeschluss, in dem der Minderjährige befugt ist (für Minderjährige); - eine Quittung, die die Zahlung der staatlichen Gebühr bestätigt. Die Höhe der staatlichen Gebühr beträgt 800 Rubel - ein Antrag auf Registrierung unter dem Formular Nr. Р21001.

4

Antrag auf Registrierung alsein einzelner Unternehmer kann eingereicht werden: - persönlich bei der Steuerbehörde - über die Website des Staatsdienstes - per Post. Beim Versand von Dokumenten per Post ist die Unterschrift in der Anwendung und eine Kopie der Dokumente notariell beurkundet.

5

Ein Bürger kann nicht imals Einzelunternehmer, wenn er - vor weniger als einem Jahr in Konkurs gegangen ist - durch gerichtliche Entscheidung das Recht auf unternehmerische Tätigkeit verliert.

Tipp 3: Wie registriere ich mich als Unternehmer?

Wenn Sie sich entscheiden, private Geschäfte zu machen,Sie müssen sich als Einzelunternehmer (IP) bei Ihrer örtlichen Steuerbehörde anmelden. Wenn Sie noch nicht erwachsen sind, benötigen Sie für Ihre Anmeldung als Privatunternehmer die schriftliche Erlaubnis der Eltern oder der Heiratsurkunde oder die Entscheidung der Vormundschafts- und Treuhänderbehörde, Sie für voll kompetent zu erklären.

Wie registriere ich mich als Unternehmer?

Du brauchst

  • - die staatliche Gebühr bezahlen;
  • - Schreiben Sie eine Erklärung;
  • - Dokumente erstellen.

Anleitung

1

Bezahlen Sie die staatliche Anmeldegebühr inQualität von IP. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens - Dezember 2011 - betrug die staatliche Pflicht 800 R. Zahlungsdetails, die Sie in Ihrer Steuer angeben können, sich dort persönlich verständigen oder auf der Website des Federal Tax Service von Russland http://www.nalog.ru unter dem Link "Adresse Ihrer Inspektion" finden.

Voraussetzungen finden Sie unter dem Link "Adresse Ihrer Prüfung"

2

Bestimmen Sie, welches Steuersystem Siees wird profitabler zu verwenden sein. Um Ihre Wahl zu treffen, werden Ihnen die Informationen aus der Broschüre auf der Webseite des Bundesamtes für Steuern der Russischen Föderation http://www.nalog.ru/ip/brochure/ zur Verfügung stehen. Wenn Sie sich für die so genannte "vereinfachte Steuer" (USN) entscheiden, ist der Antrag auf Umstellung auf dieses Steuersystem einfacher zusammen mit dem Antrag auf Registrierung als IP einzureichen. Das Antragsformular für die Überweisung an die USN im PDF-Format kann von diesem Link http://www.nalog.ru/html/docs/4010_1.pdf heruntergeladen werden.

3

Laden Sie das Anmeldeformular herunter und füllen Sie es ausRegistrierung als Einzelunternehmer von dieser Seite: http://www.nalog.ru/gosreg/reg_fl/form_indpr/. Wenn Sie Angst vor Missverständnissen haben, füllen Sie die ausgefüllten Antragsformulare direkt bei der Steuerbehörde am Wohnort aus und füllen Sie sie dort aus, wobei Sie sich auf die geposteten Muster konzentrieren. Falls nötig, wenden Sie sich bitte an die Steuerprüfungsbehörde Achtung, alle Angaben sollten in zwei Exemplaren gemacht werden: eine, die Sie sich selbst überlassen, die andere, in der Steuerbehörde.

4

Erstellen Sie Fotokopien Ihrer TIN und zivilenReisepässe - Seiten mit einem Foto und mit einer Aufenthaltserlaubnis. Nehmen Sie diese Fotokopien und Originaldokumente, eine Quittung für die Zahlung von Staatsgebühren, ausgefüllte Anträge auf Registrierung und die Überweisung an die USN (sofern Sie diese bereits ausgefüllt haben) und überweisen Sie diese an das Finanzamt Ihres Wohnsitzes.

5

Warten Sie 5 Werktage und holen Sie sich von der Steuerinspizieren ihre eigene Registrierungsurkunde eines einzelnen Unternehmers und einen Auszug aus dem EGRIP. Wenn Sie diese Dokumente nicht persönlich abholen können, warten Sie, bis die Steuerbehörden sie Ihnen zugesandt haben.

Tipp 4: Wie mache ich eine bleibende Karte?

Als Einzelperson anmeldenFast jeder Bürger, der das Erwachsenenalter erreicht hat, hat das Recht auf Geschäftstätigkeit. Ab dem 16. Lebensjahr können Sie sich mit Erlaubnis der Eltern oder Erziehungsberechtigten anmelden und diese Erlaubnis muss gerichtlich erteilt werden. Für die Teenager, die aus gutem Grund geheiratet haben, ist es möglich, individuelles Unternehmertum ohne Erlaubnis von jemandem auszustellen. Personen, die sich im staatlichen oder kommunalen Dienst befinden (Milizsoldaten, Militärs, Angestellte des Bürgermeisters, Steuerdienst) sind nicht berechtigt, Einzelunternehmer zu werden.

Wie mache ich einen bleibenden Eindruck?

Du brauchst

  • Antrag auf Registrierung des individuellen Unternehmertums, ein vom Staat genehmigtes Sonderformular (nehmen Sie die Steuerprüfung vor)
  • Eine Kopie aller Seiten des Reisepasses
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Der Eingang der Zahlung der staatlichen Gebühr (die Quittung in der Sparkasse zu nehmen, die Form der Füllung hängt auf dem Stand)

Anleitung

1

Um eine individuelle unternehmerische Tätigkeit zu formalisieren, müssen Sie die Steuerinspektion Ihres Distrikts besuchen, nachdem Sie das notwendige Paket von Dokumenten dafür gesammelt haben.

2

Wenn die Steuerprüfung die Dokumente akzeptiert hat,Nach 5 Arbeitstagen ist es notwendig, sich erneut bei der Steuerinspektion zwecks Änderung in das einheitliche staatliche Register der einzelnen Unternehmer zu bewerben. In diesem Dokument erhalten Sie ein Einlieferungszertifikat. Wenn Sie dieses Dokument erhalten, bedeutet dies, dass Sie als einzelner Unternehmer registriert sind.Die Registrierung wird dauerhaft sein, Sie müssen die Dokumente nur erneut registrieren, wenn Sie das Geschäft beenden möchten.

3

Um erfolgreiche Aktivitäten durchzuführen und Steuerunterlagen zu führen, müssen Sie ein persönliches Siegel bestellen. Sie können es in jedem Werbeservice bestellen.

4

Es wird notwendig sein, Beiträge an die Pensionskasse abzuziehen. Der Prozentsatz der Abzüge variiert von Zeit zu Zeit.

5

Bei der Einstellung neuer Mitarbeiter zur Durchführung von Arbeitsbüchern.

6

Sie müssen sich mit Fachleuten über die Zahlung von Steuern für den korrekten Steuerabzug beraten.

Tipp 5: Das Verfahren zur Registrierung eines einzelnen Unternehmers in außerbudgetären Fonds

Sozialversicherungsfonds der Russischen Föderationein einzelner Unternehmer beschäftigt Angestellte, dann ist er verpflichtet, sich als Versicherter beim Sozialversicherungsfonds der Russischen Föderation (FSS RF) anzumelden. Das Registrierungsverfahren wird durch die folgenden normativen Akte geregelt: Das Verfahren für die Registrierung in den territorialen Organen des FSS der Russischen Föderation, Entschließung der FSS der Russischen Föderation vom 23. März 2004 Nr.

Das Verfahren für die Registrierung eines einzelnen Unternehmers in einem außerbudgetären Fonds

Sozialversicherungsfonds der Russischen Föderation

Wenn ein einzelner UnternehmerArbeit der Arbeitnehmer, dann ist er verpflichtet, sich als Versicherter beim Sozialversicherungsfonds der Russischen Föderation (FSS RF) anzumelden. Das Registrierungsverfahren wird durch die folgenden normativen Akte geregelt: Das Verfahren für die Registrierung in den territorialen Organen des FSS der Russischen Föderation, Resolution der FSS der Russischen Föderation vom 23. März 2004 Nr. 27; Das Verfahren für die Registrierung und Entfernung aus den Registrierungsunterlagen in den Gremien der FSS der Russischen Föderation; Verwaltungsvorschriften der FSS der Russischen Föderation, Verordnung des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 20. September 2011 № 1054n.Podat Antrag auf Registrierung an die Abteilung der FSS muß innerhalb von zehn Tagen ab dem Datum des Abschlusses des Arbeitsvertrag mit dem ersten Mitarbeiter, muss der Unternehmer bei ihrem Wohnsitz beantragen. Einzelunternehmer - Arbeitgeber Arbeitsvertrag ist erforderlich, als Versicherer für zwei Arten von Sozialversicherungspflicht registrieren - bei vorübergehender Arbeitsunfähigkeit und Mutterschaft - und von Arbeitsunfällen und Beruf zabolevaniy.V wenn einzelne Unternehmer abgeschlossen Verträge zivilrechtlichen Charakters, ist es als der Versicherer von Unfällen auf der Herstellung und Berufskrankheiten registriert. In diesem Fall muss der Vertrag die Pflichtversicherung enthalten. Der Antrag auf Registrierung als Versicherer einer natürlichen Person wird vom Unternehmer in der in der Anlage Nr. 2 der Verwaltungsordnung der FSS der Russischen Föderation vorgesehenen Form erstellt. Der Antrag kann sowohl schriftlich als auch in Form eines elektronischen Dokuments eingereicht werden. An das Anwendungszertifikat IST, TIN, Personalakten der Arbeitnehmer, die Zivil dogovory.Na Basis der Anwendung und die Begleitpapier territoriale Körper des FSS von Russland in einem Zeitraum von höchstens fünf Arbeitstag nach Eingang der letzten der notwendigen Unterlagen für die Registrierung eines einzelnen Unternehmers als der Versicherte ordnet ihm die Registriernummer und den Rangrücktritt zu und gibt dem Versicherten die Anmeldebestätigung.

Pensionskasse

In der Pensionskasse der Russischen FöderationUnternehmer wird als eigenständige wirtschaftliche Einheit registriert (unmittelbar nach der Anmeldung) wird auf ihrem Einkommen und Versicherungsprämien zu zahlen, als Arbeitgeber, Lohnarbeit beschäftigt und Zahlungen zu ihren Gunsten (auf Antrag) .Poryadok Anmeldung und Abmeldung der territorialen Organe des Registrierungsverfahrens für FIU, genehmigt durch Beschluss des Vorstandes Pensionskasse der russischen Föderation vom 13. Oktober 2008 Nummer 296p.Zaregistrirovatsya in Organen FIU Unternehmer sollten ab dem Tag der Arbeit innerhalb von 30 Tagen neue Verträge. Das Paket von Dokumenten für die Registrierung von ähnlichem Paket für die Registrierung in der FSS. Dann wird der Versicherungsnehmer auf Quartalsbasis spätestens am 15. Tag des zweiten Kalendermonats nach dem Berichtszeitraum ist etwa jeder läuft seine Versicherten Informationen wie die snils, Name, Beschäftigungszeiten, um zarabotka.Registratsiya OMC zusammenzufassen durchgeführt FIU. Die Kontrolle über die Registrierung und Deregistrierung von Versicherungsnehmern durch die territorialen Organe der RPF ausgeübt, die die entsprechenden Daten in den Hoheits OMS Fonds darstellen.

Tip 1: How to register as an individual entrepreneur

Tip 1: How to register as an individual entrepreneur

When creating a business every entrepreneurfaced with the choice of the organizational and legal form of the company. If you decide to open a small store, it is advisable to register with the tax inspectorate as an individual entrepreneur. Of course, there are pros and cons here. For example, registration of IP is simpler.

How to register as an individual entrepreneur

First of all, gather a package of documents for the company registration. It includes the following forms:

- copies of all pages of your passport;

- a copy of the TIN certificate;

- receipt of payment of state duty;

- application form № Р21001;

- sheet with contact details.

And now about each detail. Having made copies of the passport, fold them in order, sew and number the sheets. In order to avoid problems with the tax authorities, notarize copies. Make a copy of the certificate of registration.

Fill out the application. Enter the name, first name and patronymic of the entrepreneur in Russian and English. Below specify gender, enter birth information. Put citizenship by ticking the necessary box. In the next section, you must provide information about the place of residence and contact phone number.

To fill in section 8, you need to decidewith the code of economic activity, that is, with what you want to do. Each activity has its own specific code, which you can see in the OKVED directory. Let's say you want to open a retail store selling cosmetics and perfumes. In this case, in section 8 enter the code 52.33.1.

Next you must specify the passport data of the entrepreneur and, if available, the TIN number. Sign the application only in the presence of a notary, as he must certify your signature.

Then go to the Sberbank branch, where payments are accepted. Provide a passport and pay a state fee for the registration of IP (currently it is 800 rubles).

Make a sheet with your contact details, fill in the following information: the actual address of residence, mobile and home phone number, and also the e-mail address.

Buy the folder-folder. Attach to it all the above documents, including the originals (but do not give them, just need to show the inspector). Submit them to the tax office that is located at your residence address. Registration of IP in the tax authorities takes 5 working days. Be sure to ask the inspector to write a receipt on the receipt of documents.

Upon completion of registration, you will receive the FTSa certificate of registration with a tax authority, a notice of the registration of an IP for registration and an extract from the EGRIP. If you want to apply a simplified taxation system, immediately after registration, fill out the form №26.2-1 (it needs to be done within 5 days).

Tip 2: What documents are needed to register an individual entrepreneur

Modern economy provides citizens withthe opportunity to realize their abilities and receive income, while working for themselves. An obligatory condition for carrying out such activities is state registration. You can register as an individual entrepreneur or create a legal entity. The registration of IP is much simpler, but the responsibility that an individual entrepreneur carries in the course of its activities is significantly higher, unlike a legal entity.

What documents are needed to register an individual entrepreneur

Instructions

1

Determine the direction of your future activityand select the appropriate OKVED codes. Please note that for individual entrepreneurs there are restrictions in the areas of activity. For example, the product of alcoholic products and medicines is prohibited.

2

Choose a tax system. If you select a general taxation system, then there is no need to submit additional applications. When choosing a special tax regime (patent, simplified taxation system, unified tax on imputed income, unified agricultural tax), it is necessary to submit simultaneously with the registration documents and the application for selecting a special tax regime.

3

Prepare a package of documents for registrationof an individual entrepreneur: - an identity document (passport, birth certificate, etc.) - a certificate confirming the address of residence (if there is no registration mark), - a document confirming the right of residence in the territory of the Russian Federation (for foreign citizens and persons without citizenship) - Certificate of criminal record in cases provided for by law - Notarial consent of the parent (guardian) or marriage certificate or court decision declaring the minor competent (for minors); - a receipt confirming the payment of the state fee. The amount of the state fee is 800 rubles - an application for registration under form No. Р21001.

4

Application for registration asan individual entrepreneur can be submitted: - personally to the tax authority - through the site of the State Service - by mail. When sending documents by mail, the signature in the application and a copy of the documents is subject to notarization.

5

A citizen can not be registered in theas an individual entrepreneur, if he was: - declared bankrupt less than a year ago - is deprived of the right to engage in entrepreneurial activity by a court decision.

Tip 3: How to register yourself as an entrepreneur

If you decide to do private business, youYou need to register as an individual entrepreneur (IP) at your local tax authority. If you have not yet reached adulthood, for your registration as a private entrepreneur you will need written permission from the parents or marriage certificate or the decision of the guardianship and trusteeship authority to declare you fully competent.

How to register yourself as an entrepreneur

You will need

  • - pay the state fee;
  • - to write an application;
  • - produce documents.

Instructions

1

Pay the state registration fee inquality of IP. At the time of this writing - December 2011 - the size of the state duty was 800 r. Payment details you can specify in your tax, referring there personally, or find on the site of the Federal Tax Service of Russia http://www.nalog.ru under the link "Address of your inspection."

Requisites you will find under the link "Address of your inspection"

2

Determine which tax system youit will be more profitable to use. To make your choice the information from the brochure published on a site of Federal Tax Service of Russia http://www.nalog.ru/ip/brochure/ will help you. If you choose the so-called "simplified tax" (USN), the application for switching to this tax system is easier to submit immediately together with the application for registration as an IP. The application form for the transfer to the USN in pdf format can be downloaded from this link http://www.nalog.ru/html/docs/4010_1.pdf.

3

Download and fill out the application formregistration as an individual entrepreneur from this page: http://www.nalog.ru/gosreg/reg_fl/form_indpr/. If you are afraid of misunderstandings, take the completed application forms directly in the tax authority at the place of your residence and fill them there, focusing on the posted samples. If necessary, consult with tax inspection staff. Attention, all statements should be made in two copies: one you leave to yourself, the other - in the tax authority.

4

Make photocopies of your TIN and civilPassports - pages with a photo and with a residence permit. Take these photocopies and original documents, a receipt for payment of state duty, completed applications for registration and the transfer to the USN (if you have already filled them) and transfer them to the tax office at your place of residence.

5

Wait 5 working days and pick up from the taxinspect their own certificate of registration of an individual entrepreneur and an extract from the EGRIP. If you can not collect these documents in person, wait until the tax authorities mail them to you.

Tip 4: How to make un permanent

Register as an individualalmost every citizen who has reached adulthood has the right to business. Starting from the age of 16, you can register with the permission of parents or guardians and this permission must be rendered in court. To the teenagers who have married for a good reason, it is possible to issue individual entrepreneurship without anyone's permission. Persons who are in the state or municipal service (militiamen, servicemen, employees of the mayoralty, tax service) are not eligible to become an individual entrepreneur.

How to make un permanent

You will need

  • Application for registration of individual entrepreneurship, a special form approved by the state (take in the tax inspection)
  • A copy of all pages of the passport
  • Copy of birth certificate
  • The receipt of payment of the state fee (the receipt to take in the savings bank, the form of filling hangs on the stand)

Instructions

1

In order to formalize an individual entrepreneurial activity, you need to visit the tax inspection of your district, having collected the necessary package of documents for this.

2

If the tax inspection has accepted the documents, thenafter 5 working days, it is necessary to apply again to the tax inspectorate for making changes, in the unified state register of individual entrepreneurs. You will be given a certificate of entry in this document. Obtaining this document will mean that you are registered as an individual entrepreneur. The registration will be permanent, you will only need to re-register the documents if you want to wind up the business.

3

To carry out successful activities and maintain tax documents, you need to order a personal seal. You can order it in any advertising service.

4

It will be necessary to deduct contributions to the pension fund. The percentage of deductions varies from time to time.

5

When recruiting new employees to conduct work books.

6

You will need to consult with specialists on paying taxes for the correct tax deduction.

Tip 5: The procedure for registration of an individual entrepreneur in extrabudgetary funds

Social Insurance Fund of the Russian Federationan individual entrepreneur employs employees, then he has a duty to register with the Social Security Fund of the Russian Federation (FSS RF) as an insured. The procedure for registration is regulated by the following normative acts: Procedure for registration in territorial bodies of the FSS of the Russian Federation, Resolution of the FSS of the Russian Federation of March 23, 2004 No.

The procedure for registration of an individual entrepreneur in off-budget funds

Social Insurance Fund of the Russian Federation

If an individual entrepreneur takeswork of employees, then he has a duty to register with the Social Security Fund of the Russian Federation (FSS RF) as an insured. The procedure for registration is regulated by the following normative acts: Procedure for registration in territorial bodies of the FSS of the Russian Federation, Resolution of the FSS of the Russian Federation of March 23, 2004 No. 27; The procedure for registration and removal from the registration records in the bodies of the FSS of the Russian Federation; Administrative Regulations of the FSS of the Russian Federation, Order of the Ministry of Health and Social Development of Russia of September 20, 2011 No. 1054. To apply for registration to the FSS branch of the Russian Federation, within ten days from the date of the conclusion of the employment contract with the first employee, the entrepreneur must file an application at his place of residence. An individual entrepreneur - an employer who has concluded employment contracts is required to register as an insurant in two types of compulsory social insurance: - in case of temporary incapacity for work and in connection with maternity - and from accidents at work and occupational diseases. In case if the individual entrepreneur is imprisoned contracts of a civil law character, it is registered as the insurer from accidents on manufacture and occupational diseases. In this case, the contract must include the condition of compulsory insurance. The application for registration as an insurer of an individual is compiled by the entrepreneur in the form provided in Appendix No. 2 to the Administrative Regulations of the FSS of the Russian Federation. The application can be submitted both in writing and in the form of an electronic document. The application is accompanied by the certificate of OGRN, TIN, work record cards of employees, civil law contracts. Based on the application and attached documents, the territorial agency of the FSS of the Russian Federation within a period not exceeding five working days from the date of receipt of the last of the necessary documents, registers the individual entrepreneur as the insured , assigns him the registration number and the code of subordination and gives the insured the notice of registration.

Pension Fund

In the Pension Fund of the Russian Federationthe entrepreneur is registered as an independent economic entity (immediately upon registration), paying insurance premiums from his income and, as an employer, using the work of hired workers and making payments in their favor (upon application). The order of registration and removal from the registration records in territorial bodies. in the Pension Fund of the Russian Federation of October 13, 2008 No. 296p. It is necessary to register with the FIU in the FIU bodies within 30 days from the date of the conclusion of the labor new contracts. The package of documents for registration is similar to the package for registration in the FSS of the Russian Federation. Then the insurer, quarterly not later than the 15th day of the second calendar month following the reporting period, presents such information as each insured person working with him, such as the insurance number of the individual personal account, full name, periods of work activity, the amount of earnings. FIU. The control over the registration and removal from the registration of insured persons is carried out by the territorial bodies of the FIU who submit the relevant data to the territorial funds of the MLA.