So organisieren Sie einen Lieferservice

So organisieren Sie einen Lieferservice

In Verbindung mit der schnellen Zunahme der Anzahl der BestellungenIn Online-Shops werden die Dienstleistungen eines professionellen Zustelldienstes sehr populär. Diese Art von Geschäft erfordert keine großen Investitionen und kann für Start-up-Unternehmer sehr interessant sein.

So organisieren Sie einen Lieferservice

Merkmale des Marktes der Kurierdienste

Russische Post ist der größte Zustelldienstim Land. Diese Organisation arbeitet jedoch langsam und unzuverlässig. Viele Unternehmen, die sich mit dem Versand beschäftigen, bevorzugen die Zusammenarbeit mit alternativen Organisationen.

Die Auswahl der Organisationen, die sich mit der Lieferung befassen,recht klein und die Preise für ihre Dienstleistungen sind etwas übertrieben. Auf dieser Grundlage können kleine Kurierfirmen aufgrund einer individuellen Herangehensweise an jeden Kunden, ihrer Mobilität und niedrigeren Preisen erfolgreich mit großen Unternehmen konkurrieren. Sofortige Lieferung ist der Schlüssel zum Erfolg jedes Unternehmens, das auf dem Kuriermarkt tätig ist.

Wie starte ich eine Lieferserviceorganisation?

Dichte Ansiedlungen sind für diese Art von Geschäft geeignet. In einem Dorf oder einer kleinen Stadt kann eine solche Firma ausbrennen.

Sofort ist es notwendig zu entscheiden, welche Art von Fracht Sie sein werdenliefern. Um mit einer großen Ladung arbeiten zu können, müssen Sie den entsprechenden Transport erwerben und es ist wünschenswert, dass kein Auto verfügbar ist. Daher müssen Sie einen Fahrer (mindestens einen) anstellen, um zu arbeiten, um das Problem der Betriebskosten und Parkplätze zu lösen.

Alternativ können Sie eine Vereinbarung mit einem Transportunternehmen abschließen oder Fahrer mit eigenem Fahrzeug anstellen.

In Ihrer Firma muss es einen ständigen Dispatcher geben,wer nimmt Bestellungen entgegen. Zunächst können Sie an Ihrem Telefon arbeiten. Der Hauptfluss der Aufträge kommt normalerweise während der Arbeitsstunden (von 9 bis 19), aber es ist rund-um-die-Uhr-Betriebszustellung, die Ihr eigentümlicher "Span" werden kann.

Wenn Sie planen, die Lieferung von sperrigen Gütern zu handhaben, dann müssen Sie eine Mannschaft von Ladevorrichtungen im Staat haben.

Eine kompetente Auswahl von Mitarbeitern wird helfenSie vermeiden viele Probleme in der Zukunft. Stellen Sie keine Leute von der Straße ein, die bereit sind, für eine geringe Bezahlung zu arbeiten. Sie werden ihnen manchmal sehr wertvolle Güter vertrauen, für deren Sicherheit und pünktliche Lieferung ist Ihr Unternehmen verantwortlich.

Kuriere, die in Ihrem Unternehmen arbeiten, sollten in der Lage sein, kompetent mit Menschen zu kommunizieren, der Dispatcher sollte so höflich sein, die Stauer nicht trinken und die Fahrer können die Stadt gut durchqueren.

Nachteile des Kuriergeschäfts

Wie in jedem anderen Tätigkeitsbereich hat das Kuriergeschäft seine Nachteile.

Die Hauptkunden der Lieferfirmen sind privatPersonen, die Ihre Diener in bar bezahlen. Für solche Operationen ist es erforderlich, eine spezielle Banklizenz zu erwerben, die sehr schwer zu beschaffen ist und ziemlich teuer ist. Deshalb arbeiten die meisten kleinen Kurierunternehmen ohne Lizenz und sind sehr gefährdet.

In diesem Geschäft wirst du oft habenProbleme mit dem Servicepersonal. In solchen Unternehmen gibt es immer einen großen Personalumschlag. Um als Kurier zu arbeiten, sind meistens Studenten, die oft sehr unbekümmert über ihre Pflichten sind. Für sie ist diese Arbeit vorübergehend und sie verstoßen oft gegen die festgelegten Regeln. Ältere Menschen sind verantwortungsbewusster, aber leider nicht schlau.

Die Entwicklung Ihres Unternehmens kann dadurch behindert werdenzahlreiche Konkurrenten. Zum Beispiel führen viele Restaurants kostenlose Lieferung durch, wenn der Bestellbetrag einen bestimmten Betrag übersteigt. Ein großes Problem sind die Staus in den zentralen Straßen.

Lieferservice: Wo finde ich Kunden?

Kunden Ihrer Firma können Banken werden,die es immer noch vorziehen, wichtige Dokumente durch Kurier, Anwaltskanzleien und andere Organisationen zu senden, die Dokumente an ihre Partner senden.

Einige Versanddienste sind spezialisiert aufLieferung von Waren aus russischen Online-Shops und Firmenkonten. Sie können versuchen, Verträge mit Geschäften abzuschließen, die auf die Lieferung von Waren zu Hause spezialisiert sind.

How to organize a delivery service

How to organize a delivery service

In connection with the rapid increase in the number of ordersin online stores, the services of a professional delivery service are becoming very popular. This type of business does not require large investments and can be very interesting for start-up entrepreneurs.

How to organize a delivery service

Features of the market of courier services

Russian mail is the largest delivery servicein the country. However, this organization is working slowly and unreliable. Many companies that are engaged in mailing prefer to cooperate with alternative organizations.

The choice of organizations that deal with delivery,quite small and the prices for their services are somewhat overstated. Based on this, small courier firms can successfully compete with large companies due to an individual approach to each client, their mobility and lower prices. Prompt delivery is the key to the success of any company that operates in the courier market.

How to start a delivery service organization

Dense settlements are suitable for this type of business. In a village or a small town such a firm may burn out.

Immediately it is necessary to decide what kind of cargo you will bedeliver. In order to work with a large load, you need to acquire the appropriate transport and it is desirable to have not one car available. Therefore, you need to hire a driver (at least one) to work, to resolve the issue of paying operating costs and parking space.

Alternatively, you can conclude an agreement with a transport company or hire drivers with personal vehicles.

In your company there must be a permanent dispatcher,who will take orders. At first you can work on your phone. The main flow of orders usually arrives during working hours (from 9 to 19), however it is round-the-clock operational delivery that can become your peculiar "chip".

If you plan to handle the delivery of bulky goods, then you will need to have a crew of loaders in the state.

A competent selection of staff will helpyou avoid many problems in the future. Do not hire people from the street who will agree to work for a meager payment. You will trust them sometimes very valuable goods, for the safety and timely delivery of which is responsible for your company.

Couriers working in your company should be able to competently communicate with people, the dispatcher should be as polite, stevedores do not drink, and drivers be able to navigate the city well.

Disadvantages of courier business

As in any other field of activity, courier business has its drawbacks.

The main customers of delivery companies are privatepersons who pay your servants in cash. For such operations, it is required to purchase a special banking license, which is very difficult to obtain and is quite expensive. That's why most of the small courier companies work without a license and are very much at risk.

In this business you will often haveproblems with service personnel. In such companies there is always a great turnover of staff. To work as a courier is most often students who are often very lighthearted about their duties. For them, this work is temporary and they often violate established rules. Older people are more responsible, but, unfortunately, are not smart.

The development of your company may be hampered bynumerous competitors. For example, many restaurants carry out delivery free of charge, if the order amount exceeds a certain amount. A huge problem is the traffic jams in the central streets.

Delivery service: where to find customers

Clients of your company can become banks,who still prefer to send important documentation through courier, law firms and other organizations that send documents to their partners.

Some shipping services specialize indelivery of goods of Russian online stores and company accounts. You can try to conclude contracts with stores that specialize in the delivery of goods at home.