Hausmasken für trockenes, geschädigtes Haar

Hausmasken für trockenes, geschädigtes Haar


Trockenes, strapaziertes Haar wird zu einer echten Bestrafungfür eine Frau. Schließlich verlieren diese Haare ihren Glanz, erscheinen verwelkt und unattraktiv. Sie sind sehr schwer zu kämmen, sie sind oft verwirrt, gespalten und gebrochen. Um Haar zu heilen, müssen Sie viel Mühe aufwenden, aber die zugänglichste und wirkungsvollste Methode wird Hausmasken für trockenes und geschädigtes Haar sein.



Masken für trockenes Haar


Home Masken sind nützlich, weil sie nicht enthaltengefährliche und aggressive Chemikalien, alle Produkte sind natürlich. Und dank der Tatsache, dass Volksrezepte die Haare jahrelang behandeln, können wir mit Sicherheit sagen, dass sie wirksam sind. Aber halt die Behandlung auf einigen Masken ist es nicht wert. Schließlich kann trockenes Haar ein Symptom einer inneren Erkrankung sein. Und es nicht aushärten, nicht die Haare aushärten.

Glycerin Maske für trockenes Haar

Um eine Maske zu machen, brauchst du 1Eigelb, 1 Teelöffel Glycerin und Essig und 1 Esslöffel Rizinusöl. Alles sollte gut gerührt werden und die resultierende Mischung auf den Haaren verteilen. Sie müssen mit einer Plastikfolie und einem Handtuch abgedeckt werden. Halten Sie die Maske 30-50 Minuten lang. Es verbessert den Glanz und die Elastizität und spendet Feuchtigkeit.

Die Maske wird die Kopfhaut befeuchten und hilft, das bekannte Symptom von trockenem Haar - Schuppen - loszuwerden.

Hausgemachte Maske mit gekeimtem Weizen

Zum Kochen ist 1 TL erforderlich. Zitronensaft, 2 EL. 11% Sahne und 1 EL. gemahlener Weizen. Alle Bestandteile der Maske sollten in eine Emailschüssel gegeben, gut gemischt und leicht erwärmt werden. Haar leicht nass. Bei Massagebewegungen muss die Mischung zunächst in die Kopfhaut eingerieben und dann gleichmäßig über die gesamte Länge verteilt werden. Halten Sie die Maske 15-20 Minuten lang. Und dann mit Shampoo abwaschen. Um sicherzustellen, dass die Zwiebeln gut mit Vitaminen versorgt werden, muss diese Maske mindestens jeden zweiten Tag jeden zweiten Tag eingenommen werden. Bald wird der Glanz und die Lebhaftigkeit der Haare spürbar sein.

Maske mit Bananen

Notwendige Elemente zur Vorbereitung dieserMasken werden 1 Teelöffel sein. Honig, 1 Eigelb, 2 EL. saure Sahne und 1 Banane. Wenn es einen Mixer gibt, dann kann alles darin gemischt werden. Und Sie können die Banane mit einer Gabel bis zum Brei manuell zerdrücken, alle restlichen Produkte hinzufügen und gut umrühren. Diese Maske wird auf trockenes Haar aufgetragen und hält 40-50 Minuten. Die Haare müssen mit einem Handtuch erwärmt werden. Dann die Maske mit dem Shampoo abwaschen. Diese Maske für trockenes und strapaziertes Haar nach dem ersten Mal verleiht dem Haar Weichheit. Und bei ständiger Verwendung wird das Haar glänzend und füttert sie von den Wurzeln.

Ginseng-Haarmaske

Diese Home-Maske wird helfen, zu verbessernBlutversorgung. Es pflegt das Haar gut, macht es weich und geschmeidig. Und es wird nur 1 Eigelb für sie, für 1 Teelöffel. Honig und Tinktur von Ginseng und 1 EL. 33% Sahne. Die Maske muss zuerst in die Kopfhaut eingerieben und erst dann auf die gesamte Länge aufgetragen werden. Die Maske sollte ca. 2 Stunden auf dem Haar sein. Die Hauptsache ist nicht zu vergessen, die Maske mit einem Handtuch zu erwärmen. Die Ginsengmaske mit dem üblichen Shampoo wird abgewaschen.

Kürbis Maske. Am Ende des Sommers, wenn die Gemüsegärten voller Zucchini sind,Sie können sie nicht nur beim Kochen auftragen, sondern auch die Struktur der Haare verbessern. Die Maske benötigt nicht die Zucchini selbst, sondern ihren Saft. Sie müssen eine kleine Frucht auf einer Reibe reiben und dann durch Gaze drücken. In den Saft geben wir 1 EL. Olivenöl und etwas mehr als eine halbe Tasse Milch. Alles ist gut gemischt und in die Kopfhaut gerieben. Der Rest der Maske wird über die gesamte Haarlänge aufgetragen. Die Maske wird in Wärme aktiviert, so dass der Kopf um die Folie gewickelt und gut mit einem Handtuch eingewickelt werden sollte. Sie können es 30 Minuten lang aufbewahren. Dann mit warmem Wasser und Shampoo abspülen.

Bevor Sie Masken verwenden, müssen SieAn trihologu zu richten. Denn sprödes Haar kann ein Symptom einer Krankheit sein. Unsachgemäße Ernährung kann auch zu Haarausfall führen. Eine andere Ursache kann langfristiger Stress sein. Manchmal ist eine Haarstörung mit den Ursachen verbunden, die vor sechs Monaten entstanden sind. Das Wachstum von zerbrechlichem Haar begann, als der Körper einem negativen Faktor ausgesetzt war.

Home masks for dry, damaged hair

Home masks for dry, damaged hair


Dry damaged hair will become a real punishmentfor woman. After all, such hair lose its luster, seem withered and unattractive. They are very difficult to comb, they are often confused, split and broken. To cure hair, you need to spend a lot of energy, but the most accessible and effective method will be home masks for dry and damaged hair.



home masks for dry hair


Home masks are useful because they do not containdangerous and aggressive chemicals, all products are natural. And thanks to the fact that folk recipes treat hair for many years, we can say with confidence about their effectiveness. But stop the treatment on some masks is not worth it. After all, dry hair can be a symptom of internal disease. And not curing it, not curing the hair.

Glycerin mask for dry hair

In order to make a mask, you need 1egg yolk, 1 teaspoon glycerin and vinegar and 1 tbsp castor oil. All should be well stirred and the resulting mixture spread on the hair. They need to be covered with a plastic wrap and a towel. Keep the mask for 30-50 minutes. It enhances shine and elasticity, and also moisturizes well.

The mask will moisturize the scalp and help get rid of the known symptom of dry hair - dandruff.

Homemade Mask with Sprouted Wheat

For cooking, 1 tsp is required. lemon juice, 2 tbsp. 11% cream and 1 tbsp. ground wheat. All components of the mask should be placed in an enamel bowl, mixed well and slightly warmed. Hair slightly wet. With massage movements, the mixture must first be rubbed into the scalp, and then evenly distributed over the entire length. Keep the mask for 15-20 minutes. And then wash it off with shampoo. To ensure that the bulbs are well nourished with vitamins, this mask needs to be done every other day for at least a month. Soon the gloss and vivacity of the hair will be noticeable.

Mask with bananas

Necessary elements for the preparation of thismasks will be 1 tsp. honey, 1 egg yolk, 2 tbsp. sour cream and 1 banana. If there is a blender, then everything can be mixed in it. And you can manually knead the banana with a fork until the gruel, add all the remaining products and stir well. This mask is applied to dry hair and lasts for 40-50 minutes. The hair needs to be warmed with a towel. Then wash off the mask with shampoo. This mask for dry and damaged hair after the first time will give the hair softness. And with constant use will make hair shiny, feeding them from the roots.

Ginseng Hair Mask

This home mask will help improveblood supply. It nourishes the hair well, makes it soft and smooth. And it will take only 1 yolk for her, for 1 tsp. honey and tincture of ginseng and 1 tbsp. 33% cream. The mask must first be rubbed into the scalp, and only then applied to the entire length. The mask should be on the hair for about 2 hours. The main thing is not to forget to warm the mask with a towel. The ginseng mask with usual shampoo is washed off.

Squash mask. At the end of summer, when the vegetable gardens are full of zucchini,You can apply them not only in cooking, but also to improve the structure of the hair. The mask does not require the zucchini itself, but its juice. You need to grate a small fruit on a grater, and then squeeze it through gauze. In the juice we add 1 tbsp. olive oil and a little more than half a cup of milk. All is well mixed and rubbed into the scalp. The rest of the mask is applied over the entire length of the hair. The mask is activated in heat, so the head should be wrapped around the film and wrapped well with a towel. You can keep it for 30 minutes. Then rinse with warm water and shampoo.

Before using masks, you mustTo address to trihologu. After all, brittle hair can be a symptom of a disease. Improper nutrition can also cause hair deterioration. Another reason can be long-term stress. Sometimes a hair disorder is associated with the causes that arose from six months ago. The growth of fragile hair began when the body was exposed to some negative factor.