Wie man sich um eine Hausschildkröte kümmert

Wie man sich um eine Hausschildkröte kümmert



Bevor Sie als ein Zuhause anfangenHaustier Schildkröte, Wasservögel oder Land, ist es notwendig, sich mit den Regeln der Wartung vertraut zu machen - ziemlich unprätentiös auf den ersten Blick das Tier braucht sorgfältige Pflege.





Wie man sich um eine Hausschildkröte kümmert


















Du brauchst




  • Schildkröte, Terrarium.




Anleitung





1


Eine Schildkröte zu haben, und ihr Leben warkomfortabel und lang, müssen Sie darauf vorbereitet sein, dass Sie sowohl Zeit und Geld ausgeben müssen, als auch einen bestimmten Teil Ihrer Wohnung für den Ort, an dem sich das Terrarium befindet, bereitstellen. Leider werden oft Land- oder Wasservogelschildkröten als Spielzeug für Kinder gekauft, die das Tier nicht mit allem Notwendigen versorgen können. Infolgedessen sind viele Schildkröten mit qualvollem Tod durch Hunger oder Kälte bedroht, wenn sich die älteren Familienmitglieder nicht rechtzeitig einmischen. Daher ist es als vierbeiniger Freund für ein Kind besser, andere Tiere zu wählen.




wie man sich für eine grüne Schildkröte sorgt





2


Um Schildkröten zu Hause zu halten, braucht man ein Terrarium. In Fachgeschäften ist es möglich, verschiedene Modelle zu erhalten - Glas, Holz oder aus anderen Materialien. Schildkröten auf dem Boden dürfen nicht auf jeden Fall enthalten sein - es kann zum Tod eines Tieres oder einer Reihe von verschiedenen und gefährlichen Krankheiten führen, besonders in kalten Klimazonen. Die Temperatur im Terrarium muss zwischen +28 und +30 Grad liegen. Es ist höchst unerwünscht, mehrere Schildkröten verschiedener Arten in einem Terrarium zu halten.




Wie man sich um eine Landschildkröte kümmert





3


Landschildkröten brauchen regelmäßigebaden und mit einem weichen Schwamm spülen. Laut Experten soll die Wassertemperatur mindestens +30 Grad betragen. Wasser kann das Niveau des Halses der Schildkröte erreichen, die Hauptsache ist, dass es keineswegs in die Augen, Ohren und den Mund des Tieres gelangen kann. Eine saubere Schildkröte muss abgewischt und überwacht werden, damit sie nicht in einen Zug gebracht wird. Normalerweise reicht es, 3-4 Mal im Monat Schildkröten zu baden.




Hafer Sprossen für Schildkröte





4


Besitzer von Landschildkröten von Zeit zu ZeitSie müssen die Klauen und den Schnabel Ihres Tieres überprüfen - wenn sie zu überwachsen sind und die Schildkröte unbequem ist und normalerweise nicht essen und sich bewegen können, müssen Sie den Tierarzt kontaktieren. Der Spezialist ist in der Lage, die Klauen und Schnabel richtig zu schneiden, sowie den Zustand der Schale zu überprüfen. Normalerweise ist keine Pflege für die Schale erforderlich, nur während der Häutung ist es besser, mit einer speziellen Creme zu schmieren. Das Produkt wird in Tiergeschäften verkauft.




wo man eine Hausschildkröte anbringt

How to care for a home turtle

How to care for a home turtle



Before you start as a homepet turtle, waterfowl or land, it is necessary to get acquainted with the rules of the maintenance - rather unpretentious at first sight the animal needs careful care.





How to care for a home turtle


















You will need




  • Turtle, terrarium.




Instructions





1


To have a tortoise, and her life wascomfortable and long, you need to be prepared for the fact that you have to spend both time and money, as well as allocate a certain part of your apartment for the place where the terrarium will be located. Unfortunately, often land or waterfowl turtles are purchased as a toy for children who are unable to provide the animal with everything necessary. As a result, many tortoises are threatened with agonizing death from hunger or cold, if the older members of the family do not interfere in time. Therefore, as a four-legged friend for a child, it is better to choose other animals.




how to care for a green turtle





2


To keep turtles at home, you need a terrarium. Now in specialized shops it is possible to get various models - glass, wooden or from other materials. Contain turtles on the floor can not in any case - it can lead to the death of a pet or a number of different and dangerous diseases, especially in cold climates. The temperature in the terrarium must be between +28 and +30 degrees. It is highly undesirable to contain several turtles of different species in one terrarium.




How to care for a land tortoise





3


Land turtles need periodicbathe, rinsing them with a soft sponge. The water temperature, according to experts, should be at least +30 degrees. Water can reach the level of the neck of the turtle, the main thing is that it can by no means get into the eyes, ears and mouth of the animal. A clean turtle needs to be wiped off and monitored so that it is not placed in a draft. Usually it is enough to bathe turtles 3-4 times a month.




oats sprouts for turtle





4


Owners of land tortoises from time to timeyou need to check the claws and beak of your pet - if they look too overgrown, and the tortoise is uncomfortable and can not normally eat and move, you need to contact the veterinarian. The specialist will be able to properly cut the claws and beak, as well as check the condition of the shell. Usually no care for the shell is required, only during moult it is better to lubricate with a special cream. The product is sold in animal stores.




where to attach a home turtle